1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

keine verbindung zw. handy und laptop

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von selvet, 25 November 2009.

1. selvet

selvet Gast-Teilnehmer/in

hallo!

warum habe ich keine verbindung zw. meinem samsung und meinem laptop?

lg

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wie willst du sie denn verbinden? Bluetooth? Hat dein Laptop das? Kabel? Dann fehlen vielleicht Treiber ...

lg
    bine

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ohne nähere Angaben ist eine Ferndiagnose da relativ schwierig.

4. selvet

mit kabel, habe auch das programm vom samsung oben und das kabel ist auch in ordnung aber es geht nicht.

5. selvet

welche angaben interessieren dich?!

6. Frieda

diese hier sind zB schon hilfreich. es gibt ja verschiedene Methoden, wie du die Geräte verbinden kannst.

bei manchen Geräten ist es zB wichtig, die Reihenfolge (Kabel am Laptop anschließen - Handy ans Kabel - Handy einschalten - Programm starten) einzuhalten, da muss ich mich bei meinem SE immer genau an die Anleitung halten.

7. lexibald

lexibald Gast

Nicht immer, aber meistens muss man bei USB-Geräten zuerst die Software installieren und wird dann im Zuge der Installation aufgefordert, das Gerät anzuschließen.

Ansonsten kannst du auch mal bei angeschlossenem Gerät im Gerätemanager nachsehen, was sich tut (gelbes Rufzeichensymbol = uiuiui, do hots wos)

8. selvet

hab das grad versucht, jedoch ohne erfolg. hab aber vom alten samsung das programm oben, vielleicht gehts deswegen nicht.

hab mir heute den USB-cardreader gekauft, geht auch nicht. :boes:

9. selvet

da hab ich dann was falsch gemacht. hab zuerst das usb angeschlossen und erst dann die cd. hmmmmm

10. Frieda

nun ja, Kabel/Programm/Treiber sollten schon für dein Handy sein, sonst ist klar, dass nix geht.

was für ein cardreader, welche Karte hast in deinem Handy (SD?)

hast du die jeweiligen Bedienungsanleitungen befolgt? (bezügl Installation etc)

11. selvet

nicht wirklich, wie oben schon erwähnt.

12. Frieda

nun ja, wäre aber vermutlich sehr hilfreich.

bezügl. CD: Kabel/Programm muss man dann oft für das neue Handy kaufen oder zumindest runterladen.

und simcard-reader: welche daten willst du von der sim runterholen? da hast doch max. ein paar Telefonnummern und SMS gespeichert.

13. selvet

zu spät

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden