1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

keine Chancen im Büro...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauki24, 18 April 2012.

  1. mauki24

    mauki24 Gast-Teilnehmer/in

    Hy,
    ich bin gelernte GH-Kauffrau und habe ca 5 Jahre im GH gearbeitet im Büro, danach bin ich in Karenz gegangen und umgezogen in ein anderes Bundesland.
    Dort habe ich in der Karenz im Verkauf 20h gearbeitet, bin dann wieder in Karenz gegangen und würde jetzt aber wieder lieber im Büro arbeiten.
    Daweil bin ich noch im Verkauf tätig, das möchte ich aber auf Dauer nicht machen aufgrund der Arbeitszeiten.
    Das Problem ist das ich schon seit einem Jahr suche und nur Absagen bekomme?
    Woran kann das liegen?
    Bin ich zu unqualifiziert?

    glg
     
  2. Babyyy

    Babyyy Gast-Teilnehmer/in

    Wo suchst du?
     
  3. mauki24

    mauki24 Gast-Teilnehmer/in

    Klgft und Umgebung
     
  4. Babyyy

    Babyyy Gast-Teilnehmer/in

    Aso, da kann ich leider nicht helfen...
     
  5. mauki24

    mauki24 Gast-Teilnehmer/in

    Ja da kann mir keiner helfen :(
    Hab leider auch zu wenig Kontakte.
     
  6. Babyyy

    Babyyy Gast-Teilnehmer/in

    Musst nach Wien ziehen :D
     
  7. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Meine Laienhafte Einschätzung:

    Es liegt:
    1. vorallem nicht an Dir, sondern an der Wirtschaftsstruktur in Kärnten, das heißt, es gibt einfach zu wenig Arbeitsplätze in Büros.
    2. Daran, dass die Arbeitgeber meist den Lebenslauf gar nicht genau lesen, sondern nur schauen, was man als letztes gemacht hat und dann bevorzugt diejenigen genommen werden, die keine Kinder haben, aktuelle Büroerfahrung etc. (sie könnnen es sich ja aussuchen, siehe Punkt 1)