1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kein Netz bei Orange????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von engerl21, 4 August 2011.

1. engerl21

engerl21 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Hab mal eine Frage, vielleicht gibt es ja jemanden hier dem es gleich geht.

Ich hab mir vor einem Monat einen Vertrag bei Orange geholt weil ich mehr Freiminuten wollte, jetzt quäle ich mich seit dem damit herum weil ich zu Hause keinen Empfang habe. Wenn dann nur ein Stricherl an manchen Tagen (und die sind sehr sehr selten) konnte ich ohne ständige Unterbrechungen telefonieren. Was würdet ihr tun? Hab leider zu spät erfahren das ich 1 Woche zeit hatte um vom Vertrag zurück zu treten.

Aber ohne Emfpang nervt es mich auch langsam. Bin zu Hause gar nicht erreichbar und das sollte ja auch nicht wirklich so sein.

Vielleicht hat jemand Tips für mich was ich tun könnte/sollte.

Lg Tina

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe mit Oran++ auch das Problem, zeitweise kein Netz zu haben (oder zuwenig Netz um ordentlich telefonieren zu können!).

Bei mir ist das Problem allerdings nicht soooo schlimm, da ich ein zweites Handy eines anderen Anbieters zusätzlich habe.

Lg Ela

3. engerl21

hallo!

Ok, dann hab wenigstens nicht ich nur das Problem. Aber ich möchte keinen 2. Vertrag machen und die Wertkarten zahlen sich bei mir net wirklich aus, dafür brauch ich zuviel :).

Vielen Dank für deine Antwort.

lg

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich war 10 Jahre lang bei Orange, hab dann auch aus Netzgründen gewechselt. Einerseits bin ich selber übersiedelt und hatte dann wie Du daheim nur ein sehr schlechtes Netz und das war bei mir besonders fatal, da ich beruflich von daheim arbeite und erreichbar sein muss. Außerdem bin ich viel beruflich unterwegs, und das oft in sehr entlegenen Gegenden. Da ist das Orange eine Katastrophe! Nicht nur, dass ich nicht erreichbar bin, kann ich auch nicht anrufen, wenn ich ein Haus nicht finde, sondern muss erst wieder zurückfahren, bis ich Netz habe. Das ist extrem mühsam, denn grad in solchen Gegenden ist auch das Navi oft nicht ausreichend. Da ist man dann ohne Telefon wirklich aufgeschmissen. Daher habe ich (allerdings mit einer längeren Kündigungsfrist, über die ich mich damals sehr geärgert habe) dann zu A1 gewechselt.

Ich hab für die übergangszeit in gewissen Situationen hat mein Wertkartenhandy (Telering) verstärkt genutzt. Hilft allerdings wenig, wenn jemand versucht, MICH anzurufen, weil ja keiner diese Zweitnummer hatte. Die Ursprungsnummer hab ich dann mitgenommen.

5. engerl21

Hmmm komisch das es anscheinend viele gibt die solche Probleme mit dem Betreiber haben, mir geht es auch darum das ICH nicht erreichbar bin und natürlich auch das ich nicht erreichbar bin. Da ich aber erreichbar sein MUSS weil ich einen Verein habe ärgert mich das natürlich sehr. Wenn ich jetzt, nach einem Monat wieder kündigen würde, hätte ich sehr viel zu bezahlen und das ärgert mich zusätzlich. Ich hab extra noch nachgeschaut bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe wegen Netzabdeckung und da schien alles in Ordnung. Auch im Shop selbst hab ich nachgefragt und auch da hat es geheissen das es kein Problem geben dürfte und jetzt hab ich erst dieses Problem. Ich kann ja nicht mal die Hotline anrufen um eine Lösung zu finden weil ich nicht durch komme. Bin heute soooo genervt.

Kommt man von Orange auf Kolanz aus dem Vertrag? Hat da jemand Erfahrung gemacht?

lg

6. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ja die probs bei orange kannte ich auch hab mich dann freigekauft aber frag nicht was es gekostet hat! es war nur mehr horror es blieb nur die option 2. handy bzw netz oder aber rauskaufen weil raus lassen die dich da nicht!:(

7. engerl21

Das hab ich fast befürchtet, so ein schmarrn. Darf ich fragen wieviel Du bezahlt hast damals und wie kurz dein Vertrag gelaufen ist? (gern auch per PN).

lg Tina

8. Rapunzel025

naja ich musste die monate zahlen bis vertragsende wieviel das waren weiß ich jetzt ned mehr genau auf jedenfall verdammt viel kohle und heute weiß ich nie mehr orange ich bleib bei t-mobile und telering wobei bei telering kommt es total aufs handy an mit meinem alten hatte ich immer wieder ausfälle mit dem neuen is das komplett anders

9. engerl21

Na geh....

das ist ja wirklich blöd.

Ich hatte vorher Bob und war voll zufrieden damit. Hätte ich doch bleiben sollen, aber ich kam mit meinen Freiminuten nimma aus(da ich doch viel telefoniere wegen der Arbeit) und somit hab ich gewechselt. Heute bereue ich es sehr....

na mal schauen. Hab denen jetzt mal geschrieben und bin gespannt was da zurück kommt.

lg TIna

10. Rapunzel025

bei bob hast doch eh 1000 freiminuten oder nicht?

ich hab bei t-mobile nen tarif 2000 min eu weit 1000 sms ö-weit und 3 gb datenvolumen um 24 euro
    bei telring 1000 min eu-weit und 1000sms eu-weit und 1 gb daten!

hast keine möglichkeit die nummer bzw sim oder vetrag an jemanden anderen weiter zu geben der orange will? vielleicht gibts leute in deinem freundeskreis oder deren umgebung! vielleicht haben die da kein prob mit dem netz! halt mich am laufenden was da raus kommt!

11. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

DAs würde mich doch jetzt sehr interessieren, welchen Tarif Du hast, bei dem man 2.000 Min eu-weit telefonieren kann ;)

12. Rapunzel025

der tarif nennt sich call & surf europe 09
    wie ersichtlich gabs den 2009 und da hab ich zugeschlagen und den geb ich auch ned mehr her :D
    weil den den es jetzt gibt und zu welchen preis die haben sie doch ned alle :D

13. engerl21

Ich hab bei Orange auch 2000 Freiminuten und 2000 sms und 3 GB Datenvolumen um 25 Euro. Desshalb hab ich ja gewechselt :).

Ja, hatte bei Bob 1000 min und 1000 Sms frei aber dadurch das ich wieder arbeiten angefangen habe nebenbei (habe einen eigenen Verein für Eltern die ihre Babys verloren haben) muss ich viel telefonieren und da kam ich mit den Freiminuten nimma aus....
    Hab mich jetzt an Orange gewand und in den nächsten Tagen wird sich einer melden bei mir haben die gemeint. Ein Techniker oder so und dann schauen wir mal weiter. Bin gespannt. Hoffe nur der versucht mich net zu erreichen wenn ich daheim bin, dann hat er nämlich ein Problem....

lg Tina

14. Rapunzel025

aber der tarif bei orange is soweit ich weiß kein europa tarif oder? weil ich kann meine 2000 min in ganz europ vertelen

15. BellaStella

BellaStella Gast-Teilnehmer/in

ha teilweise "kein netz" das nervt schon total auch internet auf dem handy natürlich nur bedingt möglich

16. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch bei orange - unzufrieden mit der Erreichbarkeit - und bei BOB.
    Leider habe ich nur 400 Freiminuten in die EU. das andere reicht mir voll, aber ich habe halt viele Freunde in Deutschland.
    Na ja, vielleicht gibt es mal wieder ein tolles Angebot ;)

17. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Hast du mal beim Kundendienst angerufen?
    Ich meine ich hätte mal bei denen wegen Netzproblemen angerufen und der nette Herr am Telefon hats dann aussortiert, dass war allerdings in England, aber den Kundendienst von Orange lob ich ihn den Himmel, hatte damals auch so ein Paket, allerdings mit Freisms.

18. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Würde dir den Tipp geben auf der Hotline anzurufen und nachzufragen, wobei es gestern auch einen generellen Netzausfall gab: [ame]http://derstandard.at/1311802683020/Netzausfall-bei-Orange-in-Wien-der-Steiermark-und-Niederoesterreich[/ame]

19. engerl21

Oh das hab ich gar nicht gelesen. Naja mal schauen bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet von denen bei mir und es war ja nicht nur den einen Tag so das ich keinen Empfang hatte, es funktioniert ja so gut wie nie zu Hause. Muss das ganze Haus abrennen um endlich mal ein Stricherl zu bekommen.

Danke für die Info.

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden