1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kein essen/kochen thema: WO unjodiertes salz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 14 Juni 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das einzige, wo ich noch nicht war, sind reformhäuser.
    es konnte mir auch keiner bisher sagen, wo es das zeug geben könnte.

das forum weiss das aber bestimmt ;)

2. meersalz ist meist unjodiert, soviel ich weiß. außer es steht extra drauf.
    gibts mittlerweile in jedem supermarkt.
    du kannst aber auch steinsalz kaufen (reformhaus, bioladen)

3. bambina

auf jedem meersalz ist es bis jetzt draufgestanden.
    aber aha, hab ich mir eh gedacht, reformhaus. steinsalz....was es nicht alles gibt.

danke frau maja!
    :)

4. cinque

cinque Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, diese himalaya-salze sind unjodiert

5. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ist das das rosarote das aussieht wie eine zerbröselte Salzkristalllampe? Das habe ich gerade von meiner Schwester geschenkt bekommen und ich kann mir (noch) nicht vorstellen damit zu kochen. :eek:

6. bambina

himalayasalz aber WO auf bambina wartet?

7. cinque

cinque Gast-Teilnehmer/in

das gibt's - soweit ich mich erinnern kann - beim dm; oder eben im reformhaus.

und, ich meine mich erinnern zu können, dass eine bekannte unjodiertes salz in der apotheke gekauft hat.

8. Morgana

Morgana Gast

Gibts das nicht im Bioladen, bzw. in Eso Läden?

Wobei, hats nicht der a&m auch?

9. Hortensia

Hortensia Gast

Ist nicht jedes "normale" im Supermarkt erhältliche z.B. Österr. Salinensalz unjodiert?? (Außer es steht oben jodiert oder z.B. mit Fluor versetzt).

10. nein

11. wirsindwir

VIP: :Silber

Neim hofer hatten sie das Salz v. himalaya jetzt auch, zu moderaten Preisen, unjodiert.

12. Hortensia

Hortensia Gast

geh, das gibt es ja nicht!

13. bambina

nein.
    der spar z.b. hat ziemlich viele arten, jedes ist jodiert.

14. wirsindwir

VIP: :Silber

..auch das gemahlenen vom Hofer ist jodiert:(
    ich find diese Tierlecksteine super, denkt ihr die sind ungesund??

15. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung, aber jetzt habe ich ein Bild im Kopf, wie du mit einem Meisel zum Leckstein gehst um ein bisserl Salz zum kochen runterzuklopfen.

Nit böse sein.

16. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ok, ich werde die Frage vermutlich bereuen, aber so kurz bevor ich ins Bett gehe, wüsste ich gerne: Wieso zum Teufel kauft jemand absichtlich unjodiertes Salz?

17. naida

naida Gast

Geschirrspülsalz? Färbesalz?

(falls es nicht zum Essen gedacht ist)

18. Hortensia

Hortensia Gast

Bevor ich mir so einen Leckstein kaufe, würde ich in Hallstatt ins Salzbergwerk gehen, da kann man beim Shop dann alle möglichen Salzsteine kaufen, rosa, weiß ... und die kann man ja dann in der Küchenmaschine mahlen. :D *biggrin*

Ich fragte mich auch schon, warum muß es unjodiert sein. Wg. der Schilddrüse??

19. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Vermutlich ein Hashimoto-Patient. Musst dich jetzt aber nicht schämen, ich weiss es auch erst seit vor kurzem eine Freundin damit diagnostiziert wurde ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden