1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kein Dunstabzug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Florachen, 14 Mai 2010.

1. Florachen

Florachen Gast-Teilnehmer/in

Gibt es hier jemanden, der keinen Dunstabzug hat. Finde die Dinger so häßlich und möchte in meiner neuen Küche draufverzichten.

An die ohne Dunstabzug: Geht er Euch ab?

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in unserer Wohnküche auch darauf verzichtet. Anschlussmöglichkeit ist zwar vorhanden, aber uns hat so ein Ding über der Insel nicht gefallen. Wegen KWL wäre bei uns nur ein Umluftgerät gegangen. Wir wohnen seit 10 Monaten damit und er geht mir überhaupt nicht ab. Bei uns sind alle Küchenkastln raumhoch, es legt sich auch nichts ab... mir ist noch nichts aufgefallen. Muss aber dazu sagen, dass ich kaum frittiere und wenn mal, dann mit Spritzschutz. Ich mache viel im Rohr und im Dampfgarer.

3. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich könnte niemals ohne!

aber ist ja ganz einfach, schalt deinen einfach mal 4 wochen nciht ein, dann siehst du sicher ob er dir abgeht!

lg

4. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

weisst, was mir nicht abgeht - der krach, den diese dinger machen - oder zumindest früher machten....:D
    bei uns ist genug platz, das fenster nicht weit und den kopf hau ich mir auch nicht an...

g

5. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich find den Dunstabzug schon sehr sinnvoll.
    Außerdem gibt es schon so tolle schöne Dinger, mit Glas oder die Schräg sind, google mal.
    Allerdings find ich den Vorschlag super mal ein paar Tage auszuprobieren wie es ist ohne Dunstabzug!

6. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

in meiner studentenzeit hatte ich keinen und ich fand den dunst und so, der sich überall ablegt net so toll...
    da musst wirklch irre dahinter sein mim putzen sonnst klebt nach ein paar tagen alles...

7. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Wir haben keinen Dunstabzug, es war zwar einer da, der war als Zierde gedacht, weil weit und breit kein Anschluss möglich ist.
    Haben beim Herd ein Fenster, das ist eh immer offen.

Mir geht er nicht ab, hab mir immer den Kopf dran gestossen, dann hat ihn GG runtergerissen.

8. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

wir haben ihn zwar hängen,aber is kein anschluss da.
    haben auch ein fenster neben dem ofen.

der krach geht mir nicht ab,und das fenster reicht...das einzige was mir fällt is das kleine licht :rolleyes:

(gg haut sich auch immer die birne an :D)

9. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt nahezu 30 Jahre keinen

- mal kein Platz

- der in der mitgemieteten Küche defekt - vorher laut - und ewig Kopf anstoßen

jetzt "kein Geld" und ging früher auch ohne

das einzige was ich merke - die hier zur Wohnung gehörende Einbauküche geht NICHT bis zur Decke - auf den Schränken klebt es sehr schnell mit festgebacktem Staub - bäh

bisher hatte ich immer sogenannte deckendichte Küchen, mit absolut bis zur Decke geschlossener Blende oberhalb der Schränke

das würde ich immer wieder machen - ist V I E L pfllegeleichter

10. Belico

VIP: :Silber

Nein, kein Dunstabzug...
    Wir haben eh ein Fenster, wenns dunstig wird machen wir das auf...
    An einen Dunstabzug hab ich auch noch nicht wirklich gedacht, ist alles ein bissl alt und leistungsschwach vom Strom her und andererseits... wir haben ja auch gar keinen Geschirrspüler.... aber das ist ein andres Thema:rolleyes:
    lG
    Beli

11. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Alternative wäre ein Dunstabzug, der ausfahrbar aus der Arbeitsplatte ist. Die sieht man quasi nur, wenn man sie braucht.

Sowas da:

Versenkbare Dunstabzugshaube

12. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich hab keinen und er geht mir auch nicht wirklich ab.

13. Fencheltee

Fencheltee Gast

Wir haben unsere neue Küche (zwei Mon. alt) selbst geplant und absichtlich den Dunstabzug weggelassen. Ich finde die Dinger a) absolut hässlich und b) macht mich der Lärm wahnsinnig. In der alten Küche hatte ich einen, hab ihn aber deshalb nie aufgedreht. Da macht mir das Kochen keinen Spaß mehr!
    Fazit: mir fehlt er nicht, man muss halt dahinter sein, die Oberkasteln öfter oben zu wischen aber sonst... (aber ich frittiere auch kaum)

14. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Haben einen und brauche in nie!
    Also mir würde er auch nicht abgehen, wenn nötig kippe ich das fenster.
    Da wir eigentlich so gut wie nie etwas in fett ausbacken ist es auch nicht wirklich nötig.
    Wenn man viel frittiert würde er sicher von vorteil sein.

lg birgit

15. Eluisa

VIP: :Silber

Wir haben einen Deckenlüfter, weil uns diese Inselhauben auch überhaupt nicht gefallen.

16. Nephele

Nephele Gast

Bei meinem ist seit Jahren eine Sicherung durchgebrannt und nachdem er mir (bis aufs kleine Licht) nicht abgeht, wird er auch nicht repariert/ersetzt.

Auch mit funktionierender Dunstabzugshaube hat alles nach einer Zeit zum Picken angefangen. Auf den Kastln habe ich Zeitungspapier ausgelegt, die immer wieder gewechselt werden.

Er geht mir nicht ab und der Lärm hat mich sowieso immer gestört.

LG Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden