1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Keilrahmen mit Stoff bespannen?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von soso13, 13 Dezember 2010.

  1. soso13

    soso13 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Möchte gerne einen Rahmen mit einem Stoff vom Ikea bespannen.
    Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mit Tipps geben, wie ich das am Besten angehe, bzw wo ich sowas machen lassen kann?
    Kann ich so einen Keilrahmen schon fertig in verschiedenen Größen kaufen - wenn ja wo,.
    Habe zwei Linke und bin mir sicher, dass ich das nicht so hinkriegen werde.
    Kann ich mir auch beim Libro einen Rahmen bzw Bild kaufen, wo man mit Acrylfarben raufmalt und ihn da einfach raufkleben!?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, oder hat es schon jemand gemacht und würde mir auch ein Bild gegen Bezahlung "basteln"
    .
    Wohne im 21.Bezirk
    Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

    LG Sonja
     
  2. Dianna

    Dianna Gast-Teilnehmer/in

    Diese 1 euro Shops haben oft günstige Leinwand-Rahmen. Da einfach den Stoff drüberspannen. Einen Hand-Stapler brauchst Du auch, der funktioniert mit handelsüblivhen 0,7 mm dicken, 1cm breiten Büro Stapeln. Sieht aus wie ein schmaler Hobel mit Feder, bekommst im Bauhaus.

    An den Ecken ein Dreieck herausschneiden (so, dass nach hinten noch Stoff übrig ist) und die Lagen gut zusammenfalten.

    Als Dienstleistung fällt mir jetzt nur der boesner ein.

    http://www.boesner.com/boesner/servlet/~austria/frontend/austria/austria/Startseite.html

    Beziehungsweise schau mit Stoff und Leinwand bei mir im 3. vorbei, das haben wir in 10 Minuten / Rahmen.
     
  3. soso13

    soso13 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Danke einmal für deine Antwort.
    Was ist denn ein Hand Stapler? Für was brauch ich den sowas?
    Werde es einmal auf einer kleineren Leinwand probieren, wenn ich es nicht hinbekomme, komme ich wirklich gerne auf dein Angebot zurück.

    LG Sonja
     
  4. Maggie

    Maggie Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir im Baumarkt Spanplatten zuschneiden lassen, ein passendes Stück Schaumstoff draufgelegt und dann den Stoff drübergschlagen und auf der Rückseite festgetackert.
    Ist wirklich total simpel und hält seit Jahren als Polsterung im Spieleck meiner Tochter!
    Beim Keilrahmen würde ich füchten, dass er die Spannung vielleicht nicht auf Dauer aushält.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden