1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Keilrahmen - Magnetwand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Freischi1901, 18 Dezember 2007.

1. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde in nächster Zeit meinen noch weißen Keilrahmen mit einem Magnetlack lackieren... da dieser aber grau ist, würd ich ihn gern verschönern.

Da ich gerade umgezogen bin und noch Reste an Farbe habe, wollte ich wissen ob man mit Dispersionsfarbe diesen, mit Magnetlack lackierten Keilrahmen streichen kann ?

Bin für alle Antworten dankbar !!!

2. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

normalerweise ja!

3. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

ja kannst du, hab auch die wandfarbe verwendet.
    aber trage die magnetfarbe mind. 4 mal auf, sonst halten die magnete nicht;)
    lg christine

4. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

danke schön für die antworten...

5. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

aber ich weíß nicht, ob der keilrahmen der ideale hintergrund ist.
    weil wenn du da magnete draufgibst, dann gibt ja die leinwand nach...
    ich würd eher eine holz- oder spanplatte damit grundieren.

mit farbe drübergehen is kein problem...

und wegen der schichtdicke von der magnetfarbe: da kommts aufs fabrikat an wieviele schichten du machen musst bis wirklich was hält...
    und zum testen immer gut trocknen lassen und nicht nur den magneten ausprobieren, sondern auch gleich das papier dazwischenlegen und dann noch die schicht bunte farbe dazudenken...

gutes gelingen :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden