1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kefir

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleMissBossy, 1 Juli 2012.

1. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Wer zuechtet zu Hause (Wasser-)Kefir?

Klappts gut? Hats den gewuenschten Effekt?

2. Acryl

Acryl Schönling

Kefir ist ekelig. Ich kenne nur Menschen, die damit abnehmen wollen. Dafür ist meine hedonistische Ader allerdings zu ausgeprägt.

3. LittleMissBossy

Abnehmen? Wie funkt das?

Mir geht's eher um die Magenberuhigung und den gesundheitlichen Bonus und wollte mich in Sachen Rezepte austauschen.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wie beruhigt das den Magen ?
    Was ist der gesundheitlicher Bonus ?

5. LittleMissBossy

6. Glueckskatze

Ich mag das Zeug ausgesprochen gerne.Leider kriegt man es in Ö nur sehr schwer (ich will Kefir halbliterweise trinken und nicht die 150g Becherchen von Desserta :mad:)
    Selbst gemacht habe ich es noch nicht, möchte mich aber mit einer Frage anschließen: hat schon jemand Kefir auf Sojabasis gemacht?
    Danke und LG
    Glueckskatze

7. LittleMissBossy

Ich hab Wasserkefir Kristalle, die schauen anders aus als Milchkefir, habe aber eine Freundin, die die auch in die Sojamilch ab und zu gibt. Funkt genauso.

8. Glueckskatze

Ah, danke, das klingt ja vielversprechend :)

Wo bekommt man denn die Wasserkefir-Kristalle zu kaufen? Haben Bioläden so was?

LG
    Glueckskatze

9. LittleMissBossy

Keine Ahnung wo in Oesterreich. Ich habs von einer Freundin bekommen und auch im Internet und auf Ebay (UK) gesehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden