1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KBG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jilu007, 20 April 2009.

1. jilu007

jilu007 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich würde gerne wissen wie man diese letzten sechs Monate KBG bekommt? Ich mein, es heisst doch 30 + 6, ich hab das jetzt noch nicht verstanden, wie man die bekommt... Wenn der Vater das offiziell bezieht? Hätten wir das dann schon irgendwo beantragen müssen? Weiss das jemand? Im moment läuft das über mich...

LG

2. becsi

becsi Gast-Teilnehmer/in

Der Kindesvater bekommt das Geld wenn er in Karzen geht oder in Elternteilzeit, und sein Verdienst unter der Zuverdienstgrenze bleibt. Schau doch mal auf die Homepage Deiner Krankenkasse oder ruf dort an, die sollten Dir das erklären können.

3. LaLiLeLa

LaLiLeLa Gast-Teilnehmer/in

Hello,

Hab hier was für dich =)

http://www.ams.or.at/_docs/001_kbg_broschuere_bmgfj.pdf

Tip : ​
    Wenn sich die Eltern beim Bezug abwechseln, so muss auch der zweite Elternteil
    einen eigenen Antrag ausfüllen und an seine Krankenkasse schicken. Um
    eine rechtzeitige Auszahlung zu gewährleisten, wird empfohlen, diesen Antrag

etwa vier bis sechs Wochen vor dem geplanten Wechsel zu stellen.

(Seite 18)

Du bekommst es für 30 Monate und dein Mann 6 Monate wenn er beantragt.

Lg DanY

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden