1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KBG+Wochengeld gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Riesenzeck, 14 Oktober 2009.

1. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Hab grad mit Erstaunen festgestellt, dass ich die letzten 4 Monate KBG und gleichzeitig Wochengeld beziehe. Da ich das Wochengeld(Freistellung wegen erneuter SS) beantragte, ist mir klar, dass es mir überwiesen wird, aber ich dachte, damit erlischt automatisch der Anspruch auf das KBG für's erste Kind? Hätt ich das gesondert der GKK melden müssen, sehen die das nicht automatisch?

Bin grad sehr verwirrt:confused:

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

der anspruch erlischt erst nach der vereinbarten zeit oder mit der geburt des neuen kindes (noch nicht beim beginn des mutterschutz)

3. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

Danke Flo:hug:

Freu mich übrigens riesig....denn soviel hab ich noch nie verdient! Hoffentlich komm ich mit meinen Ansprüchen nicht über die Zuverdienstgrenze;):D

4. silvie

silvie Gast-Teilnehmer/in

Gilt aber nur mehr bis 1.1.2010, dann gibt es Wochengeld und KBG auch vor der Geburt des nächsten Kindes nicht mehr gleichzeitig (dann also nur mehr Wochengeld).

LG
    S

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden