1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KBG- Steh auf der Leitung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sommerregen, 15 Juli 2011.

1. Sommerregen

Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

Ich steh grad etwas auf der Leitung- wahrscheinlich ist mien Gedankengang eh Blödsinn, aber ich hoffe ihr könnt mir folgen:
    Ich bekomme im August mein 2.Kind und habe mich für die einkommensabhängige Variante entschieden. Ich bin Lehrerin und werde nur 1 Shculjahr zu Hause bleiben und da schaut hier das meiste Geld heraus. Also ich werde das KGB bis zum 12.Lebensmonat meines Kindes beziehen und dann hängt noch mein Mann 2 Monate dran (12+2).
    Er wird (so wie ich) in der Bezugszeit keiner anderen Beschäftigung nachgehen, d.h. nichts dazuverdienen.
    D.h. es gibt keinen Zuverdienst, oder? Es wird nicht der übrige Gehalt des Kalenderjahres angeschaut (währenddessen er ja nicht KBG kassiert)? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

2. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Nein, es zählt nur das, was er in den 2 Bezugsmonaten verdient.

3. Sommerregen

Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

OK, danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden