1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kbg juni

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunny23, 7 Juni 2011.

1. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

...wann kommt's dieses monat?

ich sag donnerstag

2. sabrina19

sabrina19 Gast-Teilnehmer/in

Ich sag auch Donnerstag

3. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Denke auch erst Donnerstag

4. Sunday252

Sunday252 Gast-Teilnehmer/in

Morgen Nachmittag/abend. (raika)

5. kiwi-crush

VIP: :Silber

Denke einige Donnerstag, ggf. restlichen "langsamen" am Freitag erst...

Aber nächsten Monat ist der 10. ein Sonntag ;)

6. kerstin0811

kerstin0811 Gast-Teilnehmer/in

hehe, ich hab schon drauf gewartet! :D

ich denke auch donnerstag!

nächster monat wird spannend!;)

7. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich bin bei der PSK und habs schon drauf :eek::eek:
    genauso wie die FBH.

keine Ahnung, warum sie dieses Monat so schnell sind - ich hätt auch erst am Donnerstag damit gerechnet!

8. sabrina19

sabrina19 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch Psk und hab's noch nicht drauf

9. Sunday252

bin raika und habs n och net

10. BabyBlau2007

BabyBlau2007 Gast-Teilnehmer/in

auch psk und habs noch nicht

11. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich hats die GKK schon angewiesen, nur die verschiedenen Banken drödeln damit herum. :boes:

BAWAG hats heute Früh auch noch nicht oben gehabt.

12. muku84

muku84 Gast-Teilnehmer/in

weils mich interessiert......ihr wartet ja jedes monat drauf oder? also zu min bild ich mir ein shcön öfters so nen thread gelesen zu haben.

bekommt man das nicht ganz unabhängig davon wann man in dne mutterschutz gegangen ist oder ist das jedes monat wirklich zur selben zeit?

13. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

Gkk weists jeden letzten an...

14. kiwi-crush

VIP: :Silber

@muku, die Wochengeldauszahlung ist immer abhängig davon, wann man in den Mutterschutz gegangen ist. Kinderbetreuungsgeld sollte immer zum 10. des Monats verfügbar sein. Wenns also eine/r drauf hat, könnts innerhalb der nächsten Stunden verfügbar sein. Nächsten Monat ist der 10. ein Sonntag also wirds da wohl eher drauf sein, diesen Monat ist es ein Freitag also wird es bis dahin drauf sein.

FBH wird auch immer zum Stichtag ausgezahlt - da gibts aber 2 Termine. Einer auch um den 10. rum (glaube ich?) der andere zum 18.

:wave:

15. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

war vorige woche auf der gkk was abgeben, und hab gehört, wie ein mitarbeiter mit der verrechnungsstelle vom kbg telefoniert hat, und zu dem kunden gesagt hat, daß das kgb schon "weg", sprich angewiesen ist.. das war am 1.6. schräg, daß es noch nicht da ist.

16. Sunday252

ja das ist weil die valutadatum 10ten eingeben das heißt bis 10ten DARF die Bank das geld behalten was das ganz bringen soll (ausser der bank natürlich) weiß ich nicht

17. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

das wochengeld (bekommt man während man im mutterschutz ist, also 8wochen vor der geburt bzw je nachdem ab wann man freigestellt ist - und 8-12 wochen nach der geburt) wird verschieden ausgezahlt, weil es je nach geburtstermin gerechnet wird usw. man bekommt es alle 4 wochen aufs konto.

bei der familienbeihlfe (sie wird alle zwei monate ausgezahlt) gibt es 4 auszahlungstermine:
    - ungerader monat, 1. monatshälfte
    - ungerader monat, 2. monatshälfte
    - gerader monat, 1. monatshälfte
    - gerader monat, 2. monatshälfte

das hängt davon ab wann die person die die fbh bezieht geboren ist (nicht das kind sondern das elternteil).

das kinderbetreuungsgeld (und um das geht es hier) wird jedoch allen gleich ausbezahlt. wie schnell man es auf dem konto hat hängt dann von der jeweiligen bank ab bei der man sein konto hat.

18. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

in den 10 tagen macht die bank "geschäfte" mit dem geld. die bank passt auf unser geld auf, aber dafür geben wir ihnen das recht damit zu machen was sie wollen während wir darauf nicht zugreifen.

19. Sunday252

das weiß ich schon diese geschäfte sind dann wieder dazu da den pleitestaaten das geld zu "schenken" ähm meinte BORGEN. naja egal den einen tag halt ichs auch noch aus. verhungern tun wir nicht.

20. muku84

muku84 Gast-Teilnehmer/in

ok jetzt kenn ich mich aus!! vielen dank!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden