1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KBG + FBH - Antragsbearbeitung voneinander abhängig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moni1984, 25 Mai 2011.

1. moni1984

moni1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

ich habe folgendes "Problem".

Mein Mutterschutz ist mit dem 21 April beendet und dementsprechend sollte ich ja jetzt schon mein Kinderbetreuungsgeld überwiesen bekommen.
    Hab allerdings ein Schreiben von der Krankenversicherung bekommen, dass sie meinen Antrag nicht fertig bearbeiten können, solange ich keine Bestätigung schicke, über Familienbeihilfeantrag.

Unser Finanzamt macht sich aber keine Kopf draus, dass man vielleicht auf den Bescheid wartet. Die haben mir eine Liste von Dokumenten geschickt, die ich unbedingt nachschicken muss. Ich hab sie persönlich am Anfang von April hingebracht. Aber es tut sich gar nichts... Hab vor 2 Wochen mal angerufen gehabt und erklärt, dass die Bearbeitung von meinem Antrag für KBG-Antrag von Bedeutung ist, und ich diese relativ schnell brauch (was ist ja schnell? 2 Monate sind nicht lang genung ???) - da wurde mir gesagt, dass sie keine Zeit hatten sich meine nachgeschickte Unterlagen anzuschauen, mal hätte viel zu tun, und kann mir nicht versprechen, wann sie zu meinem Antrag kommen.

Ist es vielleicht noch jemandem so gegangen? Kann man irgendwie anders andeuten, dass die Sache relativ dringend ist? :eek:( irre... es tut mich die ganze Zeit beschäftigen... ich renne jeden Tag sehnsüchtig zum Postkasten :eek:(

sorry, isr bissl länger geworden, aber ich musste es einfach loswerden :eek:(

Mon

2. Claudia0029

Claudia0029 Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe alles im Finanzonline gemacht. Brauchte nix hinschicken man muss nur die Geburtennummer eintragen und das wars. Hatte das Geld 3 Tage später am Konto und den Bescheid eine Woche nach Antragstellung im Postkasterl. Am besten anrufen und fragen was da so lange braucht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden