1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kbg Beihilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandra25, 20 September 2010.

1. sandra25

sandra25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Und zwar hat sich meine beste Freundin von ihrem Partner getrennt und am Donnerstag rückwirkend den Antrag auf KBG Beihilfe abgegeben.
    Weiß jemand zufällig von euch wie lange sie ungefähr warten muss, bzw wie war das bei euch?

lg sandra

2. luana

luana Gast-Teilnehmer/in

bei mir hats nicht mal 2 Wochen gedauert :)

3. silvie

silvie Gast-Teilnehmer/in

wenn sie sich am Donnerstag erst getrennt hat, kann sie die beihilfe für alleinerzieherinnen nur rückwirkend ab Donnerstag beantragen (erst ab da ist sie alleinerzieherin). Für die Zeit, in der sie ein paar waren, gilt für ihn die Zuverdienstgrenze und daher muss er am Antrag mitunterschreiben (weil er ja auch dafür haftet - die KK kann also auch von ihm das Geld zurückholen, falls die Zuverdienstgrenze wegen seinem gehalt überschritten wird).
    Wie hat sie anchgewiesen, dass sie ab Donnerstag alleinerzieherin ist? Hat er sich abgemeldet von der gemeinsamen Adresse (oder sie mit Kind?)??

LG
    S.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden