1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kavaliersdelikt und andere seltsame wörter...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 1 Oktober 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

schon allein das wort kavaliersdelikt löst ein lächelndes schulterzucken aus.
    ebenso der begriff playboygrenze für alimentationspflichtige höchstverdiener (die tatsache löst wahrscheinlich sogar mehr als ein lächeln aus).

wer kennt noch seltsame wortgebräuche?

2. mcw

mcw Gast

altweibersommer
    quotenfrau
    beischlaf
    gutmensch

3. KittyMe

KittyMe eat me

Analogkäse
    Darngesundheit
    Sozialhygiene
    Überfremdung
    Fail!

4. Alex3

Gewinnwarnung

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Aushilfsherr - seit Juli mein Favorit für das Wort des Jahres. :D

6. Schamanin

Schamanin Gast

bitte wos is des???

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Das gibt's in Tanzschulen. ;) Wennst in einem Single-Tanzkurs Damenüberschuss hast, und das ist meistens so, dann werden Teilnehmer von höheren Kursen gebeten, in den Kursen auszuhelfen. Die kriegen so eine gratis Übung und oft kriegen sie im Gegenzug auch noch ihren eigenen Kurs billiger. Und diese Burschen nennen sich eben Aushilfsherren. Es gibt natürlich auch Aushilfsdamen, aber die werden viel seltener gebraucht, weil eben meist sowieso Damenüberschuss ist.
    (Damenüberschuss ist aber auch ein geiles Wort, fällt mir gerade auf. :cool:)
    Am geilsten ist es, wenn du am Anfang von einem höchstens 20-jährigen Aushilfsherren, Marke Zniachtal ohne Sonneneinstrahlung, gefragt wirst: "Brauchen Sie noch eine Führung?" Allein dieser gelebte Trashaspekt ist ein Grund, tanzen zu gehen... Ok, das ist jetzt zu o.t. :eek:

8. mo-mo

bei groupon kann man sich auch einen aushilfsmann kaufen um 19 euro für 2 stunden, der macht alles, wenn ein ehemann fehlt. sehr interessantes angebot und recht günstig :cool:

9. Schamanin

Schamanin Gast

wie geil ist das denn!!! ich glaub, ich besuch 'nen tanzkurs, das muss ich erleben!

da kann man eigentlich gleich den gg ersetzen! :eek::D

10. mcw

mcw Gast

auch wenn es überhaupt nicht zweideutig ist, so wundere ich mich seit geraumer zeit über das wort "wettersturz", wie es nun öfters in den medien verwendet wird. hieß das früher nicht einfach nur temperatursturz? oder wetterumschwung? aber was ist bitte schön ein wettersturz? für mich einfach nur ein unwort.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden