1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kaution für Dienstkleidung im Krankenhaus?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Punkrott, 15 September 2010.

  1. Punkrott

    Punkrott Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Vielleicht weiss da ja jemand von euch bescheid. Ich arbeite jetzt innerhalb des KAV's im 3. Krankenhaus und sowas hab ich noch nie erlebt...
    Heute (1. Tag Dienstantritt) wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Dienstkleidung 70€ (!!) Kaution hinterlegen muss... >-(

    Ich hab keine 70€, die ich einfach mal eben so "weggeben" kann. Ich muss jeden Cent dreimal umdrehen, um über's Monat zu kommen :(
    Was kann ich aber dagegen tun?!? Mich weigern Dienstkleidung zu tragen??
    Ich kann und WILL mir das beim besten Willen nicht leisten...!!!
    In beiden anderen Spitälern war das nicht so und mir ist so eine hohe Kaution vollkommen unbegreiflich.

    Weiss wer von euch, ob das legitim ist?!?!
     
  2. Palmetto

    VIP: :Silber

    An deiner Stelle würde ich versuchen mir das Geld bis zum Monatsende auszuborgen.

    Ich kenne deine Verhältnisse nicht, aber bei 70 Euro ist es wohl eher von äußerer Sicht her schwer nachvollziehbar, dass das Geld nicht aufzutreiben ist.

    Wenn es der Job wert ist (und das hoffe ich doch), dann würde ich wahrscheinlich alles tun um die Kaution zusammenbekommen. Immerhin erhältst du Ende des Monats ja deinen Lohn und kannst es dann zurückzahlen.

    Liebe Grüße und alles Gute!
    Palmetto
     
  3. Punkrott

    Punkrott Gast-Teilnehmer/in

    Hmmm... Nö... Der Job isses nicht wert. Und bei eh schon bestehenden Schulden tun 70€ schon weh.
    Ausserdem kenn ich das so nicht. War vorher im SMZ-Ost, dann im KFJ und nirgends musste ich auch nur 1 Cent für Dienstkleidung zahlen... Nur in meinem jetzigen KH soll das so sein. Und da das alles Spitäler der Gemeinde Wien sind irritiert mich das halt gewaltig...?!?
     
  4. comeback

    comeback Gast-Teilnehmer/in

    wär mir neu, dass man beim kav für dienstkleidung kaution zahlen muss
     
  5. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Warum rufst nicht mal bei der zuständigen Stelle auf der Gemeinde an?

    LG
    Leon
     
  6. garfield06

    garfield06 Gast-Teilnehmer/in

    mir auch!

    moment, bist du gemeindebedienstete?? wenn nicht, dann darf das krankenhaus dafür was verlangen, aber selbst dann kommen mir 70,- sehr viel vor!

    würde mich an den zuständigen betriebsrat wenden!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden