1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kaugummi zigaretten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ISA1002, 1 August 2011.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Noch mehr ist unnötiges Klumpert.

2. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

na wie reagierst denn, wenns wirkli um was geht, wenn dich sowas schon soo schockt???

nur nebenbei: kaugummizigaretten für kinder sind tabu weil gehirnwäsche- dürfens wasserpistole auch keine haben?

3. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, ich hab ja nicht geschrieben, dass ich nur diese bösen kaugummi zigaretten nicht kaufen würde :rolleyes:

4. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

ich hab als kind kaugummi und schokozigaretten geliebt...boah....ich hab mich sooooo "cool" gefühlt ;)
    aber im notfall hab ich auch solettis geraucht...*gg*
    außerdem trank ich als kind auch mit vorliebe mal ein schlückchen eierlikör und kaffee...achja, rumkugeln fand ich suuuperlecker und zur abschreckung durfte ich mit 4 oder 5 auch bei papas zigarette anziehen...omg...meine kindheit war herrlich unkompliziert...heute bin ich weder alkohol- noch kaffee- und nikotinsüchtig...und meine eltern waren keine assis, sondern beide eher strenge und konservative pädagogen...trotzdem hatte ich als kind mehr freiheit und unbeschwertheit als manche kiddies heute...nicht jede abweichung von pädagogisch wertvollen erziehungsratgebern traumatisiert einen fürs leben ;)

5. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern erst welche gekauft, also Kaugummi Zigaretten. Meine Kinder sehen das als kaugummi und nicht´s anderes. Ich hab sie freiwillig gekauft, die Kinder waren nichtmal dabei. Man kanns echt auch übertreiben.;)

6. bar.bara

Alles ganz genau so bei mir :wave:

Ich glaube, viele Eltern schauen heutzutage mehr darauf, was das Umfeld denken könnte, als auf ihr eigenes Gefühl zu hören.

7. mag.an

mag.an Gast-Teilnehmer/in

Bin auch genau deiner Meinung :wave:

Meine wollen auch immer diese Kaugummizigaretten die rauchen (Zuckerstaub), wenn man hineinbläst. Meine Kids wissen genau, dass rauchen gefährlich ist (Uropa starb letztes Jahr an COPD :(). Kaufen auch Kindersekt, und servieren diesen auch in echten Sektgläsern. Grad so mögen sie ihn gern.

8. bar.bara

Kindersekt gibt's bei uns nicht, weil wir dieses süße gefärbte G'schlader nicht mögen (die Kids auch nicht).

Aber sie lieben es, wenn wir ihnen Orangen- od. Traubensaft in Sektgläsern servieren. Hat etwas Edles und gibt's nur zu besonderen Anlässen.

9. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

wenn man eure posts so durchliest, könnte man folgende theorie aufstellen:

je früher man mit zigarettenähnlichen dingen in berührung kommt, umso niedriger die wahrscheinlichkeit später rauer zu werden ;)

schließe mich euren posts an.
    habe als kind kaugummi- udn schokozigaretten bekommen und bin bis heute keine leidenschaftliche raucherin (probiert ja, stresszigarette hab ich mir wieder abgwöhnt, weils mir enfach net schmeckt, sie schmecken halt nicht nach erdbeer oder süßungsmitteln, wie die kinderzigaretten)

grissini und soletti hab ich auch zweckentfremdet...a uch rohe spaghettinudeln :D :D

10. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hab ich heuer im winter öfters gmacht...
    wenn die eltern sekt oder champagner bestellt haben, dann haben die kinder (natürlich aufs haus) ein glas sekt bekommen. meist war es apfelsaft mit einem schuss soda gespritzt - das hat dann auch geperlt
    oder es war ein anderer saft, den die kids mit vorliebe getrunken haben - man lernt sie ja kennen und ihre geschmäcker. die haben sich immer gefreut wie nur was. das war nett und schön für mich -udn auch meinem kollegen...

11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das muss ich aber dementieren. Mein Bruder und ich liebten auch die Schoko-Zigaretten und spielten mit Solettis "rauchen"... :D

Ich bin absolute Nichtraucherin, hatte noch nie gekostet, weil es mich nie interessiert hatte - mein Bruder raucht mind. ein Packerl pro Tag...

12. mo-mo

wußte gar nicht, daß es sowas überhaupt noch zu kaufen gibt?
    bis ich es in einem südburgenländischen adeg-markt vorige woche im kassenbereich sah - und natürlich fotografierte :D

Anhänge:

13. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich war sicher noch keine 6 als ich beim Bier meines Onkels kosten wollte und das auch durfte, brrrr hats mich geschüttelt. :D
    Lustigerweise mag ich bis heute kein Bier und auch sonstigen Alkohol trink ich nur ganz, ganz wenig.

Ich habe auch wie viele hier alle möglichen Kinderzigaretten Soletti uä geraucht und bin ebenfalls Nichtraucherin.
    Also können die Traubenzucker/Brausepulver-Lippenstifte, die es in meiner Kindeheit zu kaufen gab, auch nicht an meiner späteren Labellosucht schuld sein. ;)

14. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Oh mein Gott, da gibts auch noch die Popeye-Zuckerstangen!!!!!! :eek:
    Bitte wo war das, ich fahr bald nach Lutzmannsburg und muß dann unbedingt dahin!!!!! :)

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

"Wickie, Slime und Paiper"... Ach, ja... Erinnerungen... :love: :D

16. mo-mo

dort gabs auch noch pitralon, manner zitronen- und erdbeerschnitten und kaiser borax. beeindruckt hat mich auch das seifenblasenschwert sowie kitschige uhren zum 50er und 60er :D - wie passend (5vor 12)- und zur vermählung. sehr genial :cool:

17. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die schoko-zigaretten als kind auch gegessen, aber sonderlich gut fand ich sie nicht.
    Leider schmecken mir echte zigaretten besser. aber wegen den schoko-dingern bin ich sicher nicht zur raucherin geworden, das hatte etliche andere gründe.

18. bar.bara

Die Schokozigaretten hatten einen großen Nachteil: Wurden sie nur ein wenig warm (was automatisch geschah, wenn man sie ein wenig "geraucht" hat), konnte man das Papierl schlecht bzw. nur in winzigen Futzistücken ablösen.

19. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Bringst mir auch ein paar Packerln Popeye mit, die schmecken besser als die Kaugummitschick . Die Schokozigis waren auch lecker.

Die heutigen Kaugummizigaretten sind irgendwie grausslich, haben die vor 20 Jahren auch schon so graussig geschmeckt? :confused:

20. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ob sie den Kaugummi jetzt in Kugerl, Streiferl oder Zigarettenform konsumiert wär mir wurscht.
    Kaufen würd ichs auch nicht, für sowas ist das Taschengeld da.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden