1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kaugummi zigaretten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ISA1002, 1 August 2011.

1. ISA1002

ISA1002 Gast-Teilnehmer/in

wieso gibts sowas eigentlich zu kaufen? Samstag vor mir eine dame die ihrer tochter das kaufte war ganz geschockt die kleine freute sich sehr darüber mit den worten gell mama jetzt hab ich wieder zigaretten *kopfschüttel*

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich kann mich erinnern, wie wir als Kinder Schoko-Zigaretten von unserem Taschengeld gekauft hatten... :D

Ich rauche bis heute nicht! ;)

Als Mutter kann ich es nicht nachvollziehen, ich würde meinem Kind auch nicht so etwas kaufen.
    Aber wenn er selbst mal auf diese glorreiche Idee kommen würde - jo, mei.
    Es gibt ja auch Kindersekt und weiß der Deibel alles noch für einen Bledsinn... :cool:

3. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: Sehe ich genauso!

Ich habe als Kind sowohl Schoko- als auch Kaugummizigaretten "konsumiert" (und das rauchen damit imitiert) und habe trotzdem nie zu rauchen begonnen. In meiner Kindheit hatte Lucky Luke auch einen Tschick und keinen Grashalm im Mund:D.

4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ebenso - die nikotin-ziggis kamen nie an die leckeren schoko-ziggis ran :D

5. Palmetto

VIP: :Silber

Dann sind die ja fast eine Präventionsmaßnahme *gg*

6. Neon

Neon Gast

Die Kaugummizigaretten hasste ich, die Schokozigaretten hatte ich viiiieeelll lieber. :D

Und bin überzeugte Nichtraucherin. :cool:

7. Die 2 großen lieben die Schokizigaretten.
    Und manchmal bekommens die auch.

8. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

Meine 2 lieben diese Dinger auch - ich kaufe sie ihnen aber nicht. Ich finde es schaut schon sehr merkwürdig aus, wenn sie damit herumlaufen.
    Wenn sie Geld haben und es dafür verschwenden wollen, dann bitte. Letztens hat die Nachbarin ihnen welche geschenkt.

Ich sehe es nicht gerne, aber im Zimmer dürfen sie damit "spielen".

Kindersekt gibt es bei uns auch (selten aber doch), aber nicht im Sektglas sondern im Becher bzw normalen Glas.

Ich selber hatte die Schoko Zigaretten als Kind, die waren um Welten besser als diese schnell hart werdenden Kaugummi Dinger.

9. MagratGarlick

Ich habe das jetzt mehrmals gelesen und mich gefragt, wer jetzt eigentlich schockiert war. :eek:

eine dame, die ihrer tochter das kaufte, war ganz geschockt .... ;)

Ich hab mich doch wirklich gefragt, warum sie die Ziggis kauft, wenn sie dann schockiert ist. :kopkra:

Ich will damit natürlich überhaupt nicht sagen, dass Beistriche in irgendwelcher Form wichtig sind ....

Bei uns gibt es auch Kindersekt - damit stoßen wir zB zu Silvester an, das ist für uns eine gute Alternative, da wir alle keinen Alkohol trinken.

10. Pegasus

Wir bekamen als Kinder zu Silvester jeder ein Stamperl lecker-süßen Eierlikör... Mhmmm... :love: :D

11. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Ich hab als Kind Soletti "geraucht".:D

12. Pegasus

Das haben wir Kinder auch getan... :)

Und ich hatte geschmolzene Schokolade als Lippenstift verwendet. Der Vorteil war, ich konnte mir dann wieder genüsslich die Lippen ablecken... :D

13. striezerlhase

Die weißen Zuckerzigaretten mit dem rosa Punkt waren die Besten. Kann ich nur von meiner Kindheit sagen, da ich die Zigaretten schon ewig nicht mehr gesehen habe. Ich hätte jetzt aber auch kein schlechtes Gewissen meinen Kindern sowas zu kaufen.

Bei uns gibt es auch Kindersekt.

14. Tina11

ich find den kindersekt uuuur grauslich. meinen kindern schmeckt der auch nicht. aber ich glaub, wenn sie es an uns sehen würden, dass wir sekt trinken, dann det der ihnen aber sofort schmecken. :D

15. Pegasus

Was es so alles gibt... :D

16. Mausi88

Ich hab die früher auch bekommen bzw. mir gekauft, aber ich rauche bis heute nicht, hab noch nie einen Zug gemacht und verabscheue Rauchen mehr als.;)

Ich denke nicht das Kaugummizigaretten verleiten dann später zu rauchen, das ist doch was ganz anderes.;)

17. Mausi88

Machen wir auch, ich finde die saulecker.*lach*:D

18. Nini.74

meine brüder und ich haben als kinder die zucker-zigaretten, die schoko-zigaretten und auch die kaugummi-zigaretten "geraucht"....:)
    war nichts dergleichen vorrätig, dann haben wir auch mal soletti zweckentfremdet.;)

ach ja... raucher sind wir keine geworden!

lg:wave:

19. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Hatten wir auch als Kinder....
    Bin Nichtraucherin und bleibe es auch.
    :wave:

20. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

punkt eins: ebenso
    punkt zwei genau das gegenteil - was schliesst man nun daraus?

ich find schon, dass vieles gehirnwäsche ist und würde es meinem kind nicht kaufen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden