1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaufvertrag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Violetta25, 29 März 2008.

1. Violetta25

Violetta25 Gast-Teilnehmer/in

Tja, bald gehöre ich wohl auch zu den Häuselbauern!!!!:wave:

Haben unseren Traum-Baugrund gefunden und hätt da jetzt mal eine Frage: Was sollte im Kaufvertrag für einen Baugrund alles drinstehen? Worauf muss ich beim Kaufvertrag achten?

Hat viell. jemand einen Entwurf, auf den ich mal einen Blick werfen könnte?

LG. Violetta

2. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung nach sind bei einem Baugrund die Aufschlusskosten relevant... ob bzw. wie (z.B. auf Grundstück oder auf Grundstücksgrenze) aufgeschlossen wurde.
    lg :wave:

3. lilai

lilai Gast

ich würd mir den Vertrag von einem Anwalt oder Notar machen lassen. Da steckt soviel Geld dahinter, dass das gut abgesichert gehört.

Wichtig ist, ob nicht im Grundbuch irgendwelche Schulden eingetragen sind, die ihr eventuell übernehmt. Oder irgendwelche für euch "unpraktische" Bauvorschriften von der Gemeinde vorliegen, etc.

Weiß nicht, ob jemand seinen Entwurf vom Vertrag so gern und einfach weitergibt. Immerhin zahlt man ziemlich viel Geld für so einen Vertrag.

4. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

damit hät ich kein Problem...eher damit dass es an Scanner und gutem Willen mangelt, mehrere Seiten einzulesen ;)
    Ausserdem würd ichs so oder so ned ohne Anwalt machen..:Entwurf hin oder her

5. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte das funktioniert sowieso nur übern Notar.
    Wie kommt man denn sonst ins Grundbuch? :eek::confused::eek:

6. Alex80

siechst, des is a gute frage :eek:

7. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Huch.... da bin ich aber erleichtert, dass ich nicht die einzige bin die keine Antwort darauf weiß. :D

8. Lissy2786

Lissy2786 Gast

grundbuchsauszug geht übers internet oder übers bezirksgericht ;)
    ist aber kostenpflichtig. wichtig ist das C-Blatt - da sind die lasten eingetragen!

es gibt auch im internet musterverträge, die man sich durchlesen kann!!!

und grautliere zum baugrund!!!

9. Alex80

gibt eben mehrere die ned unfehlbar sind :D

den Auszug bekomm ich auch bei meinem Bankmenschen...kostet mich gar nixi...aber wie ginge eine Eintragung ins Grundbuch ohne Anwalt/Notar?

10. Violetta25

Violetta25 Gast-Teilnehmer/in

Aha...

Ich dachte, ich geh dann mit dem fertigen Vertrag zum Notar....

:cool:

11. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

Den Notar musst so oder so zahlen, ich glaub net, dass er recht viel billiger wird, wennst den Vertrag schon hast ;) außerdem bist dann auf der sicheren Seite sozusagen.
    lg :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden