1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaufvertrag - allgemeine Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ewi, 15 Februar 2007.

1. ewi

ewi Gast

Wir möchten eine größere Wohnung kaufen. Wo bzw. bei wem lasst ihr eure Kaufverträge schreiben (Anwalt, Notar?)?
    Oder geht ihr mit einem selbst verfassten Vertrag nur zum Unterschreiben zu einem Notar? Wie macht ihr das?

Danke!

2. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

wir haben zwar keine wohnung, sondern ein haus gekauft, aber mein tipp kann nur sein:
    unbedingt zum notar!

klar kostet geld, kann die aber auch teure stolperfallen ersparen, und du weisst, dass mit der eintragung ins grundbuch etc. alles korrekt abläuft.

und im vergleich zu dem was man für eine wohnung oder ein haus zahlt, sind die kosten für einen notar bzw. anwalt wirklich verschwindend gering.

lg talamestra

3. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

immer zum Notar, wenn Du einen RA einschaltest, zahlst meistens doppelt ;)

4. lilai

lilai Gast

das kann ich bestätigen :mad::mad::mad:

5. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

naja kaufvertrag pauschale beim ra und für die beglaubigung zum notar oder? ich hab in einer ra-kanzlei gearbeitet und wir haben immer eine pauschale verlangt ;)

6. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Muss nicht sein! :D
    Unsere Anwältin hat uns ein verdammt günstiges Angebot für Vertragserstellung, Treuhandschaft etc... gemacht. Mit dem Kaufvertrag der Anwältin sind wir dann zum Notar marschiert und haben ihn nur noch beglaubigen lassen. Und glaub mir, wir haben so seeeeehhhhhr viel Geld gespart (der Notar verlangte nur für die Vertragserstellung alleine schon das Doppelte).

@ ewi: unbedingt zu RA oder Notar gehen! Da geht's dann auch bei der Grundbucheintragung viel schneller, denn das Zivilgericht prüft Verträge von Nicht-Juristen verdammt laaaaange und genau!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden