1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kauft ihr Adventkalender?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 16 November 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Für euch selber? :D

Liebe Grüße
    Marion

2. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Nein ! Aber es kann schon sein ,dass wir uns im Freundeskreis gegenseitig welche schenken,oder die Eltern/ Schwiegereltern einen für mich haben,also Ohne bin ich noch nie ausgestiegen ;)

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Nein, aber wenn ich die Süßigkeiten für die Kinder verpacke, fallen genug Reste an

Amica32 gefällt das.
  4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein. Aber ich hoffe wieder auf einen Niedereggerkalender seitens meines Partners.:D

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, ich kauf mir heuer einen - einen richtig schönen nostalgischen mit hübschen bildchen innen.
    als kind hab ich die geliebt - und mich tatsächlich an den kleinen bunten bildchen erfreut.
    mögen das die kinder heutzutage auch noch?

anna-mari gefällt das.
  6. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann bekommt den Stiegl-Bier Kalender und ich einen von Primavera mit ätherischen Ölen. Wir schenken uns das wechselseitig. Sohn hat immer den aktuellen Legokalender.
    Tochter bekommt in jedes Kasterl 5 Euro, ist ein wiederbefüllbares Exemplar.

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Und ich Depp habe mich letztens im Supermarkt noch darüber lustig gemacht, wer denn die riesigen Bier-Adventkalender kauft.

Aber mit so einem "Kalender", wo sich hinter jedem Türchen 5 Euro verstecken, könnte ich mich schon anfreunden. Der könnte gerne auch das ganze Jahr in Verwendung sein. ;)

Ansonsten: Das pure Weihnachtsfeeling ist schon okay (wenn man merkt, dass sich ein paar Leute mehr als sonst lieb haben), aber die kommerziellen Auswüchse von Waren-Adventkalendern bis zu Geschenks-Orgien sind einfach nur abstossend.

melii gefällt das.
  8. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

hier, ich auch!
    als kind durfte ich meinen schokikalender (mit billiger schoki, die ich aber geliebt habe) immer gleich nach dem aufstehen aufmachen und naschen. das war etwas sehr besonderes für mich.
    und somit hab ich das so drin: adventkalender öffnet man morgens und konsumiert den inhalt gleich.
    als ich im supermarkt den bier-adventkalender gesehen hab, wurde mir spontan übel. der gedanke frühmorgens bier trinken zu müssen war nicht sehr erbaulich. ^^

9. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Und tatsächlich muss man recht schnell sein mit dem Kaufen, sonst bekommt man keinen Bierkalender mehr.
    Das Bier wird Abends konsumiert.
    Der Geldkalender wird vermutlich umgehend nach der Übergabe komplett geleert.
    Sohn öffnet wirklich nur ein Kasterl pro Tag und mir bleiben die Öle meistens übrig und werden dann unterm Jahr verbraucht.
    Ich bekomme mit Glück auch wieder einen Kalender mit Ampullen fürs Gesicht. Den habe ich auch total gerne.

10. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Nein ich brauche keinen Adventkalender.

0xym0r0n gefällt das.
  11. trilogie

trilogie Gast

wo gibts den? so einen hätte ich auch gerne...

12. marionr1

Ich schon. :D
    So alt kann ich gar nicht werden, dass ich keinen mehr mag.

13. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, wir haben immer einen, ohne gehts doch gar nicht.:D

14. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt auch gern so einen!:notworthy:
    Naja, ich hab mir wie jedes jahr einen mit schoko gekauft, so einen kleinen halt von lindt.

15. marionr1

Primavera Der duftende Adventskalender . - Naturprodukte Shop Violey

16. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich bekomme hier und da Adventkalender. Also diese Billig-Exemplare. Das ist insofern keine gute Idee, weil ich Schokolade nicht besonders mag, deshalb öffne ich die Türchen nicht tageweise, sondern meist nach zwei Wochen mal die ersten 14 und die restlichen 10 am 24. Oder wenn ich gerade jemanden zu Besuch habe, der Schokolade mag. :D

17. trilogie

trilogie Gast

18. marionr1

Ich habe nur gegoogelt. ;)

19. trilogie

trilogie Gast

und ich war zu faul...habe den adventkalender jetzt zwar nicht bestellt, dafür einige aromaöle im primaverashop.

AliLeo1626 und marionr1 gefällt das.
  20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Habe jetzt den geschenkt bekommen.:)
    Ich mag das Marzipan total gerne.

niederegger-adventskalender--quot-wichtelwerkstatt-quot-_z1.jpg

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden