1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaufempfehlung Fernseher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sektionschef, 21 November 2014.

1. Sektionschef

VIP: :Silber

Hallo zusammen

Bis jetzt haben wir zu Hause nur Röhrenfernseher mit Bildröhre. Diese sind an einer SAT-Anlage angeschlossen, die SAT-Empfänger sind aber (noch) nicht HD tauglich.
    Meine Frau möchte jetzt unbedingt einen Flachbildfernseher haben.
    Bin da leider etwas überfordert: Welche Technologie(LED,Plasma,...) nimmt man da?
    Welche Marke ist zu empfehlen? Der Fernseher sollte so 55Zoll groß sein.
    Nimmt man gleich einen Fernseher mit Internetanschluss oder ist es besser, den Fernseher an einen Computer o.ä. anzuschliessen um zB Youtube Filme anzuschauen.
    Wer kennt sich hierzu aus und kann mir ein Gerät empfehlen?
    mfg
    Sektionschef

2. Q

Q Gast

Eingebauter HD Sat Tuner (DVB-S) löst mal dein Problem, darauf achten, dass man eine ORF Karte einschieben kann.

Ansonsten ... was gefällt und die entsprechenden Features hat. Die Auswahl ist groß ...

3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wie viel darf er denn kosten? Auch wird's wahrscheinlich gar keine neuen Fernseher in dieser Größe mehr geben, die keinen Internetanschluss haben. Meiner Meinung nach hat sich auch noch in dieser Größe LCD gegenüber Plasma durchgesetzt, aber Grunde ist es mehr eine Glaubensfrage ... einfach mal in ein Geschäft wo die unterschiedlichsten Geräte ausgestellt sind gehen und sich (im wahrsten Sinne) ein Bild machen.

4. maha

ORF-Empfang: Geht auch ohne Karte, terrestrisch....
    Fast jedes Gerät besitzt aber eine CL-Schnittstelle.... dann brauchst noch den CL-Einschub (etwa 50.-) und die ORF-Karte.

--------------------------------------------
    Plasma hat sich nicht durchgesetzt, viel zu hoher Stromverbrauch, Haltbarkeit.....

5. Q

Q Gast

Jo eh ... aber nicht in HD

6. maha

Korrekt. Könnte sich aber ändern.

7. Q

Q Gast

Glaubst? Da müsste man ja Geld für zusätzliche Frequenzen und MUXe in die Hand nehmen ...

8. Chickensoup

Die Fernseher der neuesten Generation haben LEDs, nicht mehr LCDs.
    Ab 500 € gibt es wohl nur noch HD-Smart-TVs.
    Grundsätzlich finde ich bei einer Familienkiste Bedienerfreundlichkeit und gute Reaktionsgeschwindigkeit wichtig.
    Weitere "nice-to-haves" können sein 4K, 3D oder Ambilight (Philips).
    Bezüglich Größe: Ich persönlich würde bei festem Budget der Leistung der Größe Vorzug geben. 55 Zoll sind schon extrem groß, es muß auch das Wohnzimmer dazu passen...
    Vielleicht besorgst Du Dir die aktuelle Stiftung Warentest-Ausgabe mit Fernsehern. In fast allen Preisklassen scheint Samsung die Nase vorn zu haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden