1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kaufe Auto auch ohne Pickerl" - Kärtchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von balea, 1 August 2011.

1. balea

balea Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Leute, immer wieder landete eines dieser Kärtchen auf meinem Auto! Hab schon eine ganze Kollektion!

Jetzt ist es soweit, ein neues Auto steht an und die Zeit und das Pickerl meines Oldies ist jetzt endgültig abgelaufen! Verschrotten find ich aber doch irgendwie traurig, darum mein Gedanken es an eines dieser Verkäufer abzugeben! Vielleicht hat es ja noch als sozusagen "Organspenderauto" einen Nutzen!

Hat jemand Erfahrung mit solchen Käufern? Oder hat man da mehr Ärger als Nutzen davon!!??

Danke für eure Info!

2. Nephele

Nephele Gast

Wir haben so unser altes Auto mit vielen Macken, vielen vielen Kilometern und Jahren auf den Buckel, verkauft.

Hat für uns gepaßt.

LG Manuela

3. MatsBM

MatsBM Gast

Im Grunde genommen spricht nichts dagegen das Auto so zu verkaufen, allerdings muss dir bewusst sein dass diese Käufer meist so gut wie fast nichts dafür bezahlen wollen.

Liebe Grüße
    Mats

4. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Unser alter Vento wurde nach Afrika verschifft und leistet dort hoffentlich noch gute Dienste. Baujahr 96 und € 500,00 haben wir bekommen. War sehr unkompliziert. Ein Anruf und 2 Std. später war ich das Auto los, inkl. Kaufvertrag und ummelden.

5. balea

balea Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten!

na daß mit dem geld ist mir klar, aber darum gehts mir ehrlich gesagt vorrangig nicht!
    hat eher ein bisserl wehmütige gründe und so kann er vielleicht - nach ein paar schraubereien von kennern - noch ein paar jahre irgendwo in unseren östlichen nachbarländer herumkurven ;)

6. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ne der wird eher nach afrika verschifft :)

7. balea

balea Gast-Teilnehmer/in

na dort hat er es wenigstens schön warm!!

8. michi09

michi09 Gast

Ich hab kurz bevor ich ausgewandert bin meinen alten Toyota Previa so verkauft. Ging rasch und komplikationslos über die Bühne und ich hab immerhin noch ein paar Euro dafür bekommen.

Mercedes sagt jetzt noch immer wenn wir mal von dem Auto reden "den haben wir nach Afrika geschickt" :D.

9. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Hast einen Toyota:D:D:D:D?? Wir hatten einen und ich habe auch einige Zettel. Gekauft hat schliesslich dann ein Afrikaner unser Auto.

Aber wir haben auf Barzahlung bestanden, und die Scheine vorher bei der Bank prüfen lassen.
    Ausserdem vom ÖAMTC einen Kaufvertrag geholt und extra noch hineingeschrieben ohne gültiges Pickerl (sollte das Auto dann mal im Strassengraben in Italien zu finden sein, damit wir nicht belangt werden...)

LG
    susa

10. Alex3

VIP: :Silber

Wem immer du es verkaufst, heb dir die Rechnung gut auf.

Es kann nämlich sein, dass dich eines schönen Tages die Polizei anruft und dir mitteilt, dass das Fahrzeug, das auf dich angemeldet war, nunmehr mit gefälschtem Pickerl auf Österreichs Straßen herumkurvt. Und die möchten dann gerne von dir wissen, wem du es verkauft hast und freuen sich über ein Fax mit der Rechnung.

Von wegen Afrika...:rolleyes:

11. susa66

öha keine guten Nachrichten, der letzte Käufer war ein "Lucky Lion" :D (nein wir haben keinen Ausweis verlangt :eek:)

Ich will jetzt unseren Hyundai Bus verkaufen, habe in willhaben inseriert und einen Anruf bekommen.
    Welche Farbe hat das Auto?
    Schafft es die Fahrt nach Griechenland ?
    Wieviel lassen sie nach wenn ich das Auto heute noch abholen komme?

Ich habe gesagt, das das Auto angemeldet ist (Wechselkennzeichen) und ich über den Preis nicht am Telefon rede
    Gut er hat aufgelegt.

Nächster Tag, guten Tag!
    Ich komme heute das Auto holen, zahle 1.800

Das geht nicht das Auto ist noch angemeldet und das Abmelden geht erst am nächsten Tag (brauche dazu den Typenschein!)
    Der Typ hat sofort aufgelegt.

.....

Der war mir nicht geheuer !!! :eek:

Abgesehen davon haben wir das Auto noch gebraucht zum Möbeltransport und Mofa transportieren in den Ferien . Daher gebe ich es nicht vor Ende der Ferien her -

mahh mir blutet auch das Herz wenn der Bus wegkommt, der hat sooo viel Platz :)

Susa

12. balea

balea Gast-Teilnehmer/in

hihi nein eine 2ergolf in rot.... äh mittlerweile teilweise fast altrosa!! na daß kann ja heiter werden!! ;)

13. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

...

komisch, sogar bei meinem 1 Jahr alten Auto haben ich solche Kärtchen :D

bei meinem Alten hab ich mal angerufen, Termin gemacht gekommen ist keiner, nochmals angerufen, wieder termin wieder keiner da, somit privat verkauft.

14. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

hab auf die art und weise unser voriges auto verkauft- kein pickerl mehr bekommen, hätte neue kupplung, neue bremsen, neue windschutzscheibe etc gebraucht, dazu der rost- hab 700 euro dafür bekommen- mit kaufvertrag- wir hätten ihn sonst verschrotten lassen und dafür noch bezahlen müssen. so waren die schonbezüge fürs neue auto schon herinnen

15. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Da war erst vor kurzem ein Beitrag im TV.Nicht alle, aber sehr viele, sind Fangnummern.Man hat dann irgendein Handyabo, das man nur schwer wieder los wird.Natürlich mit vielen Gebühren und Kosten verbunden!!

16. susa66

Ich habe nie eine der Telefonnummern die auf den Zetteln waren zurückgerufen, die landeten alle im Altpapier.

Auto wurde inseriert.

LG
    susa

17. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Meines ging nach Afrika. Ganz sicher. Und die Rechnung hab ich noch immer.

18. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ja so ist es. an meinem alten auto hatt ich auch immer wieder solche karten.
    verwundert war ich, als ich so eine´karte auf meinen 1 jahre jungen golf hatte :rolleyes::D

19. susa66

Ob der wirklich nach Afrika geht??

Glaube eher ein fanatischer Golf Fahrer, wer weiss, vielleicht siehst du deinen Golf beim GTi Treffen wieder ???;):D

Mein Auto wird sicher nicht in Afrika landen. Sondern eher irgenwo im Osten.

Susa

20. babsi60

babsi60 Gast-Teilnehmer/in

Ein Bekannter hat dass früher gemacht, Autos verticken mein ich jetzt, da sind alle paar Wochen Rumänen gekommen und haben mit einem Tieflader seine Autos abgeholt. Meins und das meines Mannes haben sie vor ein paar Jahren auch bekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden