1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenspielzeug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 5 Dezember 2013.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Nicht lachen: Mein Kater ist hündisch. Verfolgt mich, beklettert mich, schleckt mir das Gesicht ab und apportiert, dabei ist er noch nicht einmal ziemlich klug. Um jetzt nicht als Tierfeindin dazstehen, ja, süß ist er schon und ja, ich mag ihn eh.
    So, bespielt wird er auch, mit diversem Kram halt, was man so hat und zusammenbastelt.
    Ich hätte allerdings zusätzlich ein Spielzeug, dass ich nicht basteln, werfen, damit durch die Wohnung gehen muss, und weil ich gegen das Fernsehen bin und glaub, das macht ihn noch blöder, mag ich den TV nicht als Katzensitter einsetzen.

Also, her mit den Tipps für intelligentes Katzenspielzeug! Und bitte auch gleich, woher das zu beziehen ist, ich hab eh nie Zeit und dann schon gar nicht zum Katzending suchen.

Und gleich vorweg: Eine zweiter Katzo kommt mir nicht ins Haus. Das mag Tierquälerei sein, aber mein Kind ist auch ein Einzelkind und wird sich damit auch abfinden müssen. Und dem geht's nicht schlecht, also hält sich mein schlechtes Gewissen gegenüber dem Kater auch sehr in Grenzen.

2. Acryl

Acryl Schönling

Moderate Moderation, Sie können mein Thema gerne löschen, da dieselbe Frage schon von der Frau Lucy gestellt wurde. Ich selbst bin, das kündige ich gleich an, nicht bereit, das zu übernehmen.

3. BuddhaLight

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ahalsooo - frau acryl:

das beispiel mit einzelsohnemann hinkt - weil selbiger sozialkontakte hat - die hat katzens in einzelhaft nicht (es sei denn, du schwörst bei der heiligen dreikatzigkeit, dass du katzens ohren gründlich mit deiner zunge putzt).
    also insofern - zweitkatz wär schon fein.:cat::cat:

Schokokeks, sunshine0, Shaya und 3 anderen gefällt das.
  5. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

das beste was es gibt Laserpointer

Basteln lass doch dein Kind?? Clopapierrollen eine Pyramide machen darinnen Leckerli verstecken

Mein Mann wollte keine Katze, dann kam eine und eine alleine geht garnicht, weil zum Xeln braucht man eine Zweite, somit kam zum Kater eine Kätzin.

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

2 te Stimme für den Laserpointer.
    Mögen Katzen, Hunde, Kinder usw. sehr gerne. Einfach den Punkt auf der Wand herumwandern lassen, bei einem kleinen Loch o.ä. stehenbleiben und ausschalten. Katzino sitzt dann bis zu 15 Minuten ruhig vorm Loch und wartet, bis der kleine Punkt wieder kommt.
    Bitte aber nicht aus dem Fenster halten und damit rumwedeln. Einerseits könnte das einen pelzigen Fenstersturz provozieren, andererseits könnten die Herren der Cobra anklopfen... .

7. Acryl

Acryl Schönling

Katzenohr wird geputzt, und Sozialkontakte hat er, er meint nämlich, ich sei seine Zweitkatze und putzt mich regelmäßig. Igitt. Das halte ich aus, weil ich ihn mag. Eine dritte Katze kommt nicht ins Haus.

8. Acryl

Acryl Schönling

Sehr gut, danke, wo bekomm ich sowas?

9. Acryl

Acryl Schönling

Hahahahaha!!!
    Ich werde es anregen. :)

10. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

an sich ist der laser für katzen nicht so gut weil er die augen schädigen kann.

ich hab ihm auch gekauft hab es aber als spielzeug für die katzen nicht eingesetzt.

zooplus kostet er 3.99 euro

11. Acryl

Acryl Schönling

Hm. Ok, ich überlege es mir. Danke für den Tipp.
    Zur Einzelkatze und meiner diesbezüglichen Verteidigung will ich noch anführen, dass ich keine Katze wollte, das mir das Tier als Straßenfindling praktisch in die Wohnung geworfen wurde und das ich nur aufgenommen habe, weil ich so ein lieber Mensch bin und der abwerfende mein bester Freund. Und jetzt bitte soll ich noch ein zweites abfellendes, alles ruinierendes und meinen Adventkranz fressendes Tier dazu besorgen? Nie und nimmer!

Und jetzt sag bitte niemand, ich soll Katzengras kaufen. Das gräbt er aus und verteilt es über die Wohnung.

12. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

leere Überraschungseierkapseln, Staniolpapierkugeln, zeig ihm wie man Klopapier abrollt, Minze-stinke-Kissen; Fliegen in der Wohnung aussetzten, bei Mäusen wär ich vorsichtig (manche Katzen fürchten sich davor), Schuhschachten ohne Deckel (möglichst Kindergröße) in der Wohnung verteilen, Papiersackerl aus dem Supermarkt mit Öffnung seitlich auf den Boden stellen (ebenso in allen Zimmern), einen Schnürlvorhang als Raumtrenner aufspannen, eine rustikale, neue, echtleder Tasche mit starkem Eigengeruch in der Wohnung verstecken;

maviddama gefällt das.
  13. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Der Schnürlvorhang kann mittels Ventilator auch animiert werden, dann ist aber auf eine gute Befestigung zu achten!

14. lucy777

wurscht warum er bei dir ist - ein lebewesen hat einfach bedürfnisse - auch über futter und wasser hinaus.
    sei nicht bös, dass ich das so sage - soll kein angriff sein, nur eine feststellung.
    wenn eine katze nicht rauskann, stundenlang allein ist, dann ist es genaugenommen eine qual, die einzelhaltung.

sunshine0 und Shaya gefällt das.
  15. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Der Laser kann nur die Augen schädigen, wenn Du die Katz festhältst, ihr das Lied aufreißt und ins Aug reinleuchtest.
    Sonne kann auch das Auge schädigen wenn man reinschaut.

Den Laserpointer sollte es auch hier in jedem gut sortierten Elektronikladen geben.
    Ciao,

Und schreib nicht so abfällig über Deine Mieze, sie kann zwar nicht lesen, weiss aber trotzdem was Du geschrieben hast..... .

16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe du meinst net mie?????

17. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Immer wieder Laserpointer!

18. hanna59

töchterchen hat heute eine große schachtel genommen, einen haufen zeitungspapier zerknüllt und reingetan und dann die schachtel am boden deponiert. das ergebnis war göttlich: 2 wie deppert herumhupfende katzen in der schachtel, die immer wieder in die zeitungsknödel eingetaucht sind. das ging stundenlang so. jetzt schlafens komplett fertig am küchenkastl oben. nicht einmal das fressi hat sie muntergekriegt. :D braves töchterl!

(ideengeber dafür war ein buch über katzenspielzeug, da war die schachtel allerdings mit getrockneten blättern gefüllt.)

19. sunshine0

Einzelhaft find ich auch nicht besonders. ein leben lang alleine eingesperrt. das ist der grund warum ich mir keine katze mehr genommen habe. wobei wenn es sich mal ergibt... es gibt ja auch selten absolut unverträgliche katzen - wenn sie mit Hunden kann, dann darf sie vielleicht bei mir einziehen. solange verzichte ich mal drauf...

20. lucy777

lt.Tierschutzgesetz ist glaub ich die einzelhaltung von wohnungskatzen sogar verboten - weiß ich aber nicht zu 100%.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden