1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katzenspielzeug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 28 November 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

habt ihr da tipps?

die lili ist unausgelastet, wenn es draußen zu kalt ist.
    die susi legt allmählich ihre ängste ab und mag auch spielen - aber nicht mit der lili.

also such ich ein gscheites "fummelbrett" oder so, wo sie leckerlis mühsam herauskitzeln müssen.

was ist da erprobt?

2. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

sowas kommt meistens gut an

3. hanna59

VIP: :Silber

meine beiden verweigern standhaft jegliches katzenspielzeug. bespielt werden papierln (feinsäuberlich in minifutziteilchen zerlegt), bänder, barbieschuhe, die kleinen glockerl, die meine tochter zum basteln hat, zahnbürsten (die mopsen sie aus dem badezimmer und kauen dann ganz leidenschaftlich darauf herum),... also alles, das explizit NICHT als katzenspielzeug gedacht ist.

fummelbrett is auch wurscht, die haben viel mehr gaude, wenns irgendein packerl knacken müssen, wo eventuell was leckeres drinnen ist. :rolleyes:

kurz: ich hätt mir das ganze geld für das spielzeug sparen können.

4. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

achja...das ALLERBESTE sind schuhschachteln :D

5. Beere

Wir basteln immer wieder mal ein Katzenfummelbrett selbst mit Dingen die im Haushalt herumkugeln.
    Ideen gibts da:
    Bilder und Erfahrungsberichte

Meerschweindi gefällt das.
  6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir haben das von eduscho das grüne kostet derzeit nur 4 euro

und vom zooplus die anderen und sie lieben sie kosten ca 7- 14 euro je nach grösse.

Anhänge:

7. Glueckskatze

Meine mögen das gerne:

Catit Design Senses Futter Labyrinth günstig bei zooplus

Es ist nicht perfekt, weil sie mitunter kopfüber in die obere Öffnung eintauchen und fressen, statt zu pföteln. Oder das Ding direkt umwerfen. Aber insgesamt haben sie großen Spaß daran (das ist wirklich das einzige Spielzeug, das sie auch nach drei Monaten noch regelmäßig nützen. Alles andere konnte ich direkt wieder wegstellen.)

8. tortuga

tortuga Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben auch selbst ein Fummelbrett gebaut (mit Klopapierollen, Wäschekugeln, div. Verpackungen). Wir haben das auf eine 1mx1m große Sperrholzplatte mit einer Heißklebepistole aufgeklebt. Sie spielen gerne damit, aber nicht lange. Nach dem 2x befüllen, kannten sie sämtliche Schmähs und haben das Trockenfutter innerhalb kürzerster Zeit vernichtet. :)

Gerne spielen meine drei mit dieser Schiene Catit Design Senses Spielschiene günstig bei zooplus - damit spielen sie oft Stunden lang, dann wirds wieder wochenlang nicht angesehen.

Ich hab meinen Spielmäuse gehäkelt bzw. auch gestrickt, weil sie so vernarrt in meine Wollknäul sind. Die werden auch ganz gerne bespielt (viel lieber als gekaufte Spielmäuse).

Da unser Kater zurzeit auch recht unausgelastet ist (mag bei der Kälte nicht gerne raus), spiel ich mit ihm täglich so 10-15 Minuten mit so einem LED-Lichtlein http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/188423 oder auch mit so einer Federangel Federwedel günstig bei zooplus. Da hetzt er wie ein wahnsinniger durchs Haus und ist danach meist recht müde :)

LG

9. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Oder auch einfach eine Schnur mit immer wieder neuen Dingen aufhängen - das hatten meine immer am liebsten.

Asterix und Morgunfru gefällt das.
  10. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich hab jede Menge an Katzenspielzeug herum liegen, angeschaut wird nix. Was noch hin und wieder zählt sind kleine Plastik- oder Holzkugerln. Kleine hölzerne Apferln (Christbaumdeko) oder Holzeier (Osterstrauchdeko). Und nur wenn ich die Dinger werfe oder die in einer neuen (!) Schachtel liegen.
    Klassische Wollknäuel oder eine Schnur mit irgendwas dran, am besten einer kleinen Kugel. Damit kann ich alle 4 für ein paar Minuten beschäftigen.
    da bird, Spielschleife, Intelligenzspielzeug, Spielmäuse, usf. waren nur interessant solang sie noch klein waren.

11. hanna59

töchterl hat heute für die beiden so ein baldrian-spielkissen beim futterhaus gekauft, kostet 3,99 und die beiden sind wie blöd hinter dem ding her. das wird jetzt schon den ganzen tag hin und her geschmissen, verschleppt, beschnupper, beknabbert, erlegt,.... die sind wie wenns high wären. besonders die lola lässt das ding nimmer los, die hat sich das kissen mit auf den kratzbaum genommen zum schlafen. so zufrieden hab ich die beiden überhaupt noch nie erlebt.:playful:

roselle gefällt das.
  12. rayaofwakefield

Naja, von Baldrian werden sie ja auch in gewisser Weise high! ;)

Acryl gefällt das.
  13. Acryl

Acryl Schönling

Fuck, sorry Lucy, ich wähnte hier nur TierspezialistInnen, daher hab ich nicht geschaut, ob diese Frage schon jemand gestellt hat.
    Hat sie aber die Frau Lucy und jetzt schau ich mir gleich die Antworten an.

14. Acryl

Acryl Schönling

Cool!

15. Acryl

Acryl Schönling

Tja, und wo hängst Du die Schnur auf? An der schönen Flügeltüre? An der weißen Wand? SICHER NICHT!

16. Acryl

Acryl Schönling

Der Katzo mit dem grünen Spielzeug schaut aber nicht überzeugend glücklich und bespielt aus. Und das auf einem Werbefoto - das gibt mir zu denken.

Und: ICH bastle sicher NIX! Ich muss für die Schule vom Söhnchen basteln, muss mit dem Söhnchen und fremder Brut, mit der das Söhnchen befreundet ist, basteln, ich bastle SICHER nicht auch noch für eine Katze.

17. Acryl

Acryl Schönling

Lucy? Und? Hast Du jetzt was?

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

19. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Und immer wieder wegräumen sonst wird es uninteressant.

-Fleur-

20. rayaofwakefield

Laserpointer ist super. Den lieben unsere Hunde auch (und unser Sohn ebenfalls :D).

Asterix gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden