1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenschutznetz am Fenster befestigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine88, 4 Dezember 2009.

1. sunshine88

sunshine88 Gast-Teilnehmer/in

Ich war heute unterwegs und habe mir bei tier&co ein Katzenschutznetz fürs Fenster gekauft. In der Beschreibung habe ich jetzt gelesen, dass man das Netz nur durch Bohren befestigen kann. Wir wohnen in einer Mietwohnung und ich brauche nicht mal zu fragen, ich bin 100%ig sicher, dass es nicht erlaubt ist Löcher in die Fasage zu bohren!! :(
    Ich hab mein Problem auch schon gegoogelt und einen Beitrag gefunden den ich nicht so schlecht fand. Dort haben sie einen Holzrahmen gebaut, der genau ins Fenster passt (ich nehm mal an, den man dann sogar irgendwie in den Fensterrahmen quetschen muss) und den Rahmen dann mit dem Katzennetz bespannt! Grundsätzlich find ich das keine schlechte Idee und zur Not werd ich den Rahmen gleich heute bei LG in Auftrag geben! :D Ich wollte mich nur noch erkundigen, ob jemand von euch vielleicht noch eine bessere Idee hat??

Freu mich auf eure Inspirationen! :)
    LG :wave:

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

meine eltern haben das auch in ihrer mietwohnung gemacht gehabt für das fliegengitter

den kater hat es ausgehalten - er sprang einige male hinauf viel mit rahmen wieder ins zimmer - er lernte schnell, dass das nicht gut funkt!

lg

wie machst du es eigentlihc bis jetzt
    wir haben auch einen kleinen kater - ich lüfte nur in den zimmern wo er nicht ist und schließe in der zeit halt die türe!

3. sunshine88

sunshine88 Gast-Teilnehmer/in

Bis jetzt hatten wir nur einen Kater und den auch erst seit 6 Monaten! Ich habs immer so gehandhabt wie du...hab den kleinen einfach in das Zimmer gelockt wo kein Lüften notwendig war und dann die Tür hinter mir zu gemacht. Aber in ein paar Tagen bekommen wir eine Katzendame dazu und ich glaub, dass mir dann das ewige Mietzen einsammeln :D und Türen verschliessen zu anstrengend wird. Deswegen möcht ich jetzt unbedingt dieses Netz anbringen!
    Ich mein ohne Beaufsichtigung geht sowieso nix, aber ich möcht mal 10 min. das Fenster aufmachen ohne dauernd in Panik zu verfallen! :rolleyes:

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden