1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Katzenpsychologie:Wieso macht sie ins Bett?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babscat1, 23 November 2009.

  1. babscat1

    babscat1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir haben ein junges Katzengeschwisterpärchen. Sie sind jetzt 4,5 Monate alt und waren prinzipiell von Anfang an stubenrein - NUR: Sie (ich glaube, er ist es nicht - sie hab ich schon dabei ertappt) uriniert immer wieder auf unsere Bettdecke ------ wieso???
    Sie macht es nämlich auch, wenn wir den ganzen tag daheim waren, das Kistl frisch gemacht ist...also wo mir wirklich kein "Trotzgrund" einfällt.
    Hat jemand eine Idee? :confused:

    :wave:
     
  2. struli

    struli Gast-Teilnehmer/in

    Kenn das auch von meinem Kater, ist so ca. 5 Monate.
    Bis vor einem Monat war er auch ziemlich komisch. Jedes Mal hat er neben das Kistl gemacht, obwohl frisch geputzt war (er war aber vorher stubenrein)
    Unsere Tierärztin hat gesagt er hat ein Aufmerksamskeitsdefizit (solls auch bei Katzen geben)
    Wir haben dann ziemlich viel gespielt, oft wie ein Baby umhergetragen, viel mit ihm gesprochen (hört sich zwar blöd an) und auf einmal ist nix mehr, hat jetzt ganze 2 wochen nicht mehr daneben gemacht. Hoff das bleibt so...

    Viel Glück und Geduld

    struli
     
  3. phantomine

    phantomine Gast

    @Beide: lassts es mal kastrieren, dann sieht man eh ob es das war - auch Kätzinnen können anfangen zu markieren und Katzen, die mit Geschwistern aufwachsen werden schon mal generell u.U. früher geschlechtsreif als andere...

    Lg, Karin!
     
  4. mamamaus1710

    mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

    Keine Ahnung, aber ich würd die Schlafzimmertüre zumachen :rolleyes:

    Und ich find die Idee mit dem Kastrieren nicht schlecht.
     
  5. mein kater hat das auch gemacht und nach dem kastrieren wars dann weg.
    vielleicht markiert einer von beiden *nur* das kann dann lästig werden.
    demonstrieren kann auch möglich sein, katzen sind sehr sensibel. :wave:
     
  6. babscat1

    babscat1 Gast-Teilnehmer/in

    Sind sie nicht noch zu jung zum kastrieren? Wann habt Ihr das gemacht?

    Schlafzimmertüre zumachen geht leider nicht, da das Schlafzimmer feucht ist und wir z.Z.im Wohnzimmer schlafen müssen...

    Vielleicht trag ich sie mal mit dem Babybjörn herum...?!;)
     
  7. phantomine

    phantomine Gast

    Die ersten Beiden (Katze und Kater) wurden mit etwa 5-5,5 Monaten kastriert. Mein MC Kater kam bereits kastriert (mit 12 Wochen wurde er entmannt ;) ) und das Linchen wurde mit 5 Monaten kastriert - in etwa...

    Nein, sie sind nicht zu jung. Ich würd aber zugegebenermaßen nicht lang mit den TÄs diskutieren, sondern schlichtweg einen Termin ausmachen und aus. Viele beharren leider auf der mittlerweile überholten Meinung, dass eine Katze zuerst mal rollig werden bzw. der Kater markieren anfangen müsse, dabei gibt es keine Grund, warum man so lange warten soll (keine meiner Katzen ist klein geblieben oder hat einen unterentwickelten Kopf oder Ähnliches)...

    Lg, Karin!
     
  8. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Dem noch hinzufügen möchte, falls ausführliche Information gewünscht wird:

    http://www.yankeecats.de/fruehkas.htm
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden