1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenpisse - brauche Tips

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elia, 9 Februar 2009.

1. Elia

Elia Gast-Teilnehmer/in

Werter Herr Kater hat in einem Anfall von Beleidigtsein auf die Wohnzimmercouch und in den Kinderwagen gepisst :mad:. *icherwürgeihn*

KÖNNT IHR MIR TIPS GEBEN, WIE MAN DEN GESTANK WIEDER WEG KRIEGT? Die Couch hab ich schon gründlich mit Seifenlauge geputzt, und den Fellsack der im Kinderwagen war gewaschen. Beides stinkt noch immer :(. (Alle anderen waschbaren Teile des Kinderwagens sind noch in der Waschmaschine, ich hoffe, dass wenigstens die nicht mehr müffeln.)

2. Snopy

Snopy Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hatten das selbe Problem bei unserem Sofa. Die Katze hat 2-3 mal dort hingepinkelt und der Gestank war furchtbar. Habe div. Mittel probiert angefangen von normaler Seifenlaufe, Dampfreiniger, Febrese Reiniger für Pölstermöbel und dann noch einen eigenen Geruchsentferner aus der Tierhandlung. Es hat immer nur kurzfristig geholfen aber auf Dauer nicht.

Hatte jetzt als letzte Möglicheit Dan Chlor verwendet und es stinkt nicht mehr:) Habe es aber wirklich auf den Fleck hinaufgeschüttet das es ganz nass war und dann mit Wasser nachgerieben. Am Anfang hat es zwar extrem nach Chlor gestunken aber das ist nun fast weg. Bei mir hat das Chlor auch keine Flecken hinterlassen, habe so eine Microfaser Bank.

Viel Glück dabei!

L.G.Katrin

3. Elia

Elia Gast-Teilnehmer/in

danke, daran hätt ich nicht gedacht.
    Bleicht das nicht aus? unsere couch ist dunkelblau ...

4. Snopy

Snopy Gast-Teilnehmer/in

Ok bei dunkelblau würde ich aufpassen, viell. nur mal an einer kleinen Stelle probieren. Unsere Bank ist beige da ist nichts passiert.

L.G.

5. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein Kater (obwohl kein mann mehr :D) hat auch die gleichen Anwandlungen. :hug::hug::hug:

Ich wasche immer mit Essigreiniger da stinkt wenigestens der Essig mehr als die Katzenpisse!!!

Lg
    susa

6. Habibilein

Habibilein Gast-Teilnehmer/in

Also mit Danclor würd ich keinesfalls eine blaue Couch reinigen!Das bleicht 100%!LG

7. Kein Danclor, um Himmels Willen :eek:

8. HeHe

HeHe Gast-Teilnehmer/in

So etwas hört man total oft. Bekannte von uns hatten auch zwei Couches dadurch verloren. Wenn die Katzen mal zum Draufpinkeln anfangen, machen sie das gerne wieder. Obwohl ich Katzen mag, ist das DER Grund, warum ich später im eigenen Haus keine haben werde. Ich finde es echt schade, vor allem auch für die Kinder, die eine Katze wahrscheinlich lieben würden.

9. Tina1908

Tina1908 Gast

Verwende satt Danclor Lysoform!

10. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Meine Erfahrung (unser Kater hat aus seinem Transportkäfig im Auto auf den Beifahrersitz gepinkelt :rolleyes:) ist, dass der Geruch kurzfristig weggeht, aber sobald die Stelle erwärmt wird (draufsitzen etc.) fängts wieder an zu stinken. Ich hab auch noch nicht DAS ultimative Mittel dagegen gefunden ;)

lG

11. GalaRapid

GalaRapid Gast-Teilnehmer/in

Von Febreze gibt es einen Textilerfrischer "zur Neutralisierung von Tiergerüchen" (blaue Flasche mit grünem Kopf). Den Spray gibts beim DM.

Unser Monster hat mir auch auf die Couch gepinkelt, der Gestank war nicht auszuhalten. Hab alles mit lauwarmen Wasser rausgeschrubbt und dann mit dem Spray eingesprüht. Riecht nach Frühlingsblumen ;). Der Gestank von der Katzenpisse war sofort weg.

Viel Erfolg! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden