1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenpension

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vicky1307, 30 Mai 2011.

1. Vicky1307

Vicky1307 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr!

Ich habe eine Frage! Ich habe zwei Hunde und eine Katze!
    Wir wollen im Juli für eine Woche weg fliegen! Auf unsere Hunde passen meine Schwiegis auf, dort waren sie schon öfter und es war gar kein Problem für die beiden! Tja jetzt meine Frage. Soll ich die Katze alleine zuhause lassen und schauen ob ich jemanden finden kann, der sie füttern kommt oder wäre es gescheiter sie in eine Tierpension zu geben (ich hätte eine wirklich gute zur Verfügung) Mein Bedenken beim alleine zuhause lassen ist halt nur, sie ist die Hunde von Klein auf Gewöhnt und war abgesehen von ein paar Stunden, für so lange Zeit noch nie komplett alleine zuhause! Und in der Tierpension hätte sie ja doch immer andere Katzen um sich herum und könnte den ganzen Tag im Freilaufgehege draußen spielen.
    Was würdet ihr tun??

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

im haus/wohnung lassen.

und einen guten katzensitter suchen, der vielleicht ein bisschen zum streicheln oder spielen bleibt.
    finde ich besser als fremde umgebung, käfig etc.
    hätte angst, dass sie entwischt.

3. Vicky1307

jaaaa aber meinst du nicht, dass ihr das sehr viel ausmacht, wenn sie tagtäglich jemanden um sich herum hat und dann kommt nur einmal am tag jemand kurz vorbei um sie zu füttern, zu streicheln? =(

4. die Schwiegis können nicht die Woche bei euch einziehen und auf Hunde und Katze in gewohnter Umgebung aufpassen?

das wäre die optimalste Lösung... wahrscheinlich nicht machbar?

5. Manu11111

Manu11111 Gast

Bin auch für zu Hause lassen, sonst ist das viel zu viel Stress für die Katze - besonders wenn es nur 1 Woche ist. Ich denke, es ist viel mehr Stress, sich an fremde Katzen zu gewöhnen, als zu Hause allein zu bleiben.

Unsere Beiden werden auch zu Hause gefüttert, wenn wir auf Urlaub sind.

Katzen haben angeblich kein Zeitgefühl.

gelassenheit hatte die Idee, dass die Schwiegis für die Woche einziehen könnten. Das wäre natürlich super für die Katze.

Ansonsten denke ich, würde es wahrscheinlich auch noch besser sein, sie mit den Hunden zu den Schwiegereltern zu geben, statt in eine Katzenpension. Oder die Hunde ein paar Stunden am Tag zur Katze in die Wohnung lassen?
    Das geht ja auch wieder nur, wenn die Schwiegereltern nicht zu weit weg wohnen.

Vielleicht am Tag den Radio leise laufen lassen, damit sich ein bisschen was in der Wohnung tut?

LG
    Manuela

6. Vicky1307

das mit dem einziehen wäre eine super lösung, leider nicht machbar, da meine schwiegermutter im rollstuhl sitzt und wir ziemlich viele stufen im haus haben =(
    wir hatten auch schon die idee, dass wir die katze zu ihnen mit geben damit sie wenigstens bei den hunden ist, leider ist das auch nicht machbar, da die schwester von meinem schatz eine ziemlich schlimme katzenallergie hat =((

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd sie auch zuhause lassen. hast nicht freunde/verwandte die für die zeit einziehen könnten?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden