1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenpension oder Katzensitter kurzfristig gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moragh, 26 August 2010.

1. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Liebe Leute,
    ich habe folgendes Problem: Bei uns im Haus werden alle Fenster getauscht. Die Terminvergabe geschah sehr kurzfristig. Wir sind Montag und Dienstag nächster Woche drann. Ich habe 2 Katzen und möchte Ihnen die Aufregung gerne ersparen (+ die Gefahr des Abhauens durch eine offenen Wohnungstür oder Fenstersturz). Wer kennt eine gute Tierpension in Wien (am besten Wien 1100) oder würde 2 Katzen von Sonntag Abend bis Dienstag später Nachmittag in Pflege nehmen?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir hatten vorigen mai fenstertausch von insgesamt 11 fenstern udn 3 balkontüren.

ich habe das mit den einsatzleiter besprochen das erst das eine grosse zimmer gemacht wird, dann die katzen hineintransportiert werden die türe zugemacht und kein mensch geht mehr rein.

das ist ohnen Probleme von statten gegangen. klar hatte ich auch angst um meine kätzchens aber wenn man es gleich sagt so und so ist es dann können sich alle danach richten.

alternativ würde ich sagen nimmt sie sicher dein tierarzt auch für die paar stunden. sie ahben bei uns um 7 uhr angefangen und waren um halb 4 fertig.

weiss nicht ob das herumtransportieren für deine zwei süssen nicht auch stress ist. ideal ist wie gesagt ein zimmer wo sie dann alleine bleiben können. setzt dich davor oder sperrst es ab. :D

3. Moragh

Hast wahrscheinlich recht und ich mach mir zu viel Sorgen. Ich bin allerdings im Büro und mein Mann, wie soll ich sagen, ein wenig vergesslich.

4. phantomine

phantomine Gast

Bei einer Bekannten (8 Katzen und 6 Pfleglinge, die nicht miteinander in Berührung kommen) wurden die Katzen an einem Tag ins Bad/Schlafzimmer verfrachtet und dann in die Räume, wo nicht mehr gearbeitet wurde - klar, waren die jetzt nicht erfreut, aber es ging dann ganz gut....kommt aber halt sicher auch drauf an, wie sie so auf Stress reagieren (aber dann ist ein zweitägiger Umzug evtl. ja auch problematisch)!

Also nur für den Fall, dass Ihr niemanden findet...

Lg, Karin!

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

na da hätte ich auch bedenken. also typisch mann halt.

hast keinen grossen transporter ode r2 wo du sie reingeben kannst wäre besser als sie durch die gegnd transportieren.

6. Moragh

Die Katzen haben überlebt. Meine Maine Coone mit einem mittleren Nervenzusammenbruch (wahrscheinlich straft sie mich jetzt wieder mit 4 Tage Essensverweigerung), mein fetter No-Name mit freundlicher Neugier.
    Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir eine Menschenpension suchen sollen. Der Dreck und die Zerstörung in der Wohnung sind unglaublich. Fenstertausch im Altbau, abschlagen bis auf die Ziegel und Fensterbrettausch möchte ich eigentlich nicht wieder machen.
    Beide Katzen sind extrem schmutzig. Kann mir irgendwer einen Katzenfriseur (Waschstation) empfehlen, bevorzugt im 10. Bezirk? Hausbesuche mit Katzenbadeerfahrung werden gerne angenommen.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden