1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katzenname

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninidanimum, 1 Juni 2011.

1. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    SOes ist soweit alle unsere fläschchenkätzchen sind "vergeben" und eine gehört uns :) und nun sind wir auf der suche nach einem namen.

er ist mir besonders ans herz gewachsen, da ich bei der geburt dabei war, und ich die fruchtblase geöffnet hab, weil die mutter zu schwach war, also hab ich ihm schon mal das leben gerettet:love:
    und es scheint als wär er wirklich dankbar dafür denn er is der der schon quickt wenn er mich sieht und dann ganze zeit nur kuscheln und schmusen will.
    da ja die mutter nach 3 tage gestorben ist is die beziehung natürlich zu allen 4en ganz innig. aber er bleibt bei uns.

so nun zum wesentlichen -
    er ist rot getiegert, ein echter schmuser und schnurrt seit seiner ersten lebensminute/naja fast) und die verstorbene mutter hat bella geheissen.

würd mich über tips freun

danke

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie war mein ersten Gedanke: Mautzi, typischer Katzenname wäre auch Schnurli und das würde ja auch passen!

3. titus (vom rothaarigen titus feuerfuchs aus nestroys talisman) (wäre auch ein bisschen doppeldeutig - erstens ist er rothaarig und zweitens warst du sein lebensretter, sein glücksbringer, so wie ein talisman :herz3:)

hm über noch einen vorschlag will ich gar nimmer nachdenken, weil ich die assoziation grad so nett find :love:

4. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir nur die Katzennamen nennen die bei uns und unseren Freunden vergeben waren.

Semmelchen
    Soletti
    Kitty
    Lucky
    Rowdy
    Struppi
    Jessy
    Murli

5. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Tizian oder Romeo vielleicht?

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Oliver is irgendwie rothaarig :)

7. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

:eek: Genau das wollte ich schreiben-habs mich aber nicht getraut-bezgl.Vermenschlichung und so.

Ich kenne übrigens zwei rothaarige Oliver aus Floridsdorf.:wave:

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

das katzi aus oliver & co. is auch rothaarig und sogar getigert glaub ich. :)

9. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

es hat auch mal so ein katzen g'schichtl geben, wo ein roter kater namens oliver mitgespielt hat, fragt mich aber bitte ned, wie der film heißt :eek: zeichentrick, walt disney, viel musik...

10. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MViFQU-78o8&feature=related"]YouTube - ‪Oliver & Company- Streets of Gold (german)‬‏[/nomedia]

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich wär für "smootchie" [smutschi] = "der schnurrende" im kosenamen.

ein eher ungewöhnlicher name, keine ahnung, ob du dich damit anfreunden kannst. ich tät es passend finden. ;)

12. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs mit gilbert. Ich find den namen cool. ;o)

13. Lynja

Lynja Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Lavies Vorschlag in Zusammenhang mit der "Begründung" wirklich sehr schön, also meine Stimme geht auch an Titus.

Meine Katzen heissen/hießen:
    Miri(amel) und
    Frodo

14. ombrage

einen roten kaer würde ich garfield nennen :)

15. Glueckskatze

Ich hab ja einen roten Kater, der heißt Enzo. Von Enzo Ferrari abgeleitet, der Ferrari ist ja auch rot. :D

Der Kater meines Cousins, ebenfalls rot, heißt Garfield.

Ansonsten hängt für mich mit rot noch Chili oder Ginger zusammen (ginger wird die Fellfarbe im Englischen genannt)

LG,
    Glueckskatze

16. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Chili finde ich gut, klingt irgendwie feurig. :)

17. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Genau das hab ich mir auch grad gedacht :D

18. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Also da ich ja auch seit 6 Wochen 5 Katzenbabies habe, ist auch ein tot getigerter dabei. Natürlich ist der der einzige rote und den hab ich "Aladdin" getauft. Da er was besonderes ist, finde ich den Namen toll :love:
    Aber Oliver wäre super, ich weiss aber auch nicht wie dieser Walt Disney Film heisst :confused:

19. Andrea1983

Andrea1983 Gast-Teilnehmer/in

Chili find ich auch cool - unserer heißt Lexus

20. Petra1982

Petra1982 Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater heisst SIMBA

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden