1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenlogik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miezelchen, 16 Februar 2013.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Für meine roten Kater ist es logisch,
    wenn in der Küche Putenfleisch geschnitten wird, das gehört ihm.
    wenn am EsszimmerTisch eine Zeitung ausgebreitet liegt, das ist sein Platz
    wenn am Balkon Vögel am Futterhaus sind, die gehören ihm.
    wenn beim Frühstück Schinken gegessen wird, der ist für ihn.
    wenn man wo sitzt lümmelt oder liegt, dann kann man als Kater Streichleinheiten lautstark einfordern.
    wenn keiner daheim ist, kann man auf dem Esszimmertisch sitzen und beim Fenster raus schaun. Auch klar oder?

nicht logisch ist es, dass es wenn es vor der Balkontür schneit, dass es vor der Haustüre auch nass ist.
    es ist weiters nicht klar, dass was in der Schüssel im Vorzimmer liegt, zum Fressen für die Katzen gedacht ist.

bar.bara, Belico, Neon und 6 anderen gefällt das.
  2. 620bianca

VIP: :Silber

Kommt mir sehr bekannt vor.
    Wenn man wo eine Schachtel hinstellt, ist die natürlich auch für die Katzen.

Neon, rayaofwakefield, Asterix und 2 anderen gefällt das.
  3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Die ist höchstems für Freyja interessant. Tommy und PaulcheN haben kein Interesse an Schachteln.
    Der Teppich ist ein schönes Spielzeug, die Fransen kann man jagen und man kann eine Ecke umbiegen und sich da drauf legen.

Neon und rayaofwakefield gefällt das.
  4. Creature

Creature Gast

teppich kann man seit neuesten auch als kratzbaum benutzen :sarcastic:
    wer ihm das eingetrichtert hat, kriegt einen a****tritt von mir..

Neon, Asterix und Miezelchen gefällt das.
  5. Creature

Creature Gast

aja, 2 ausgangstüren. man muß prinzipiell die benutzen, die nicht weit offen angeboten wird :confused:

Neon und Miezelchen gefällt das.
  6. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ja oder die Tür is auf, einer geht geht raus, die Prinzessin wartet. Kaum is die Tür zu, maunzt sie sie will jetz raus

rayaofwakefield und Creature gefällt das.
  7. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

image.jpg Neuer Lieblingsplatz vom Katz...

8. Creature

Creature Gast

das macht der :cat: nicht, er springt auf keine kastln oder tische, zumindest nicht in unserer anwesenheit. fleisch hat ihn auch noch nie interessant, hoffe auch das es so bleibt. so älteren katzen fällt meist ein blödsinn ein, das sie ihr leben lang nicht interessiert hat :unsure:
    was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, oder so ähnlich war das....

Miezelchen gefällt das.
  9. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

image.jpg Paulchen wird im April 10, die Tischsitzerei hatte er sich schon mal abgewöhnt, aber heute hab ich ihn schon 3x vom Tisch entfernt. Jetz is er grad raus gegangen. Ach ja Zimmerpflanzen gehören natürlich auch den Katzen. Freyja knabbert eine Palme an. Sie frißts nicht, knabbert nur herum.

10. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja eine Palme habens schon ganz gfressen so eine grosse von Ikea und am tisch liegen is eh normal bei uns die zwei alten liegen immer am tisch. sie sind auch ganz verärgert wenn wir ihm fürs essen brauchen da legen wir uns gleich nochmals so gern demostrativ hin.

Miezelchen gefällt das.
  11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich versteh die Katz...sieht doch sehr gemütlich aus:D

Miezelchen gefällt das.
  12. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ja sicher is es gemütlich :) jetz liegt er brav am Hocker im WZ. Voi brav. Aber nur wenn meine Mutter da is. Da spüt a den scheinheiligen.
    Naja an Drachenbaum hat da Tommy mal komplett zerfleddert.. des Paulchen hat in Zimmerbambus gefressen..

13. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

image.jpg Freyja mit Teppich

620bianca, Neon und rayaofwakefield gefällt das.
  14. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Und dazu hat man einen Zimmerbrunnen:
    image.jpg

Neon und rayaofwakefield gefällt das.
  15. Asterix

Merke: Katzen LIEBEN UNMÖGLICHE ORTE :surprise:

Wie schon von Miezelchen geschrieben und weiters zb. Kü-Kasteln, die man über den Dunstabzug erreicht.....oder die Rucksäcke der Kinder, auf denen man super schläft (und phasenweise ein Meer von Katenhaaren hinterlässt...)
    oder aber man setzt sich mitten ins Blumenkistl (natürlich schon bepflanzt) vor dem Fenster.....oder ganz schlau: man schlüpft in eine Kiste mit Deckel - aber so, dass der Deckel wieder zufällt und niemand weiß, dass dort eine Katze drin schläft...:whistle: (habe es zufällig beobachtet, den Tiger hätten wir sonst niemals gefunden....) und Kästen darf man ohnehin niemals offen stehen lassen......

lg Asterix

Neon und Miezelchen gefällt das.
  16. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Küchenkastln sind meinen Wurscht. Das Paulchen ist in jungen Jahren gern in den Rucksäcken drinne gesessen. Der Kasten in meinem Zimmer mußte immer offenstehen solang das Skrimsli gelebt hat. (Er ist ja leider nur ein knappes Jahr alt geworden). Das Paulchen in jungen Jahren war auch en Kastensitzer. Jetz nimma so. Wenn ich meine Lieblingsweste herum liegen hab, sitzt er sicher drauf. Das darf er aber, da hängt si nix an u d wenn dann fällst ned auf. Lehnen von der Wohnzimmersitzgarnitur sind auch beliebt bei den Pelzschurken.

17. bimabue

deshalb hab ich nur Sisalteppiche- die sind ein Traum für Pünktchen und kaputt werden kann auch nix!

Miezelchen gefällt das.
  18. Neon

Neon Gast

:roflmao: Und was ist da besonders? Was ist da neu? :confused: :broken:

Miezelchen und Kinderstube gefällt das.
  19. mein roter ist im moment leicht angefressen.
    der schnee nervt ihn und es ist ungemütlich im schnee herumzuwandern.
    heute warens daheim, weil wir fort waren. das geht ja gar nicht.
    ein portier muss mindestens daheim sein, um regelmäßig zu hupfen und die türe aufzumachen.

Miezelchen und Neon gefällt das.
  20. Neon

Neon Gast

Dazu fällt mir das ein: Ich hatte mal 3 Miezekatzen und musste sie aufgrund der Baustelle für eine Stunde in den Keller sperren. Sprich, ich wusste, dass alle 3 genau dort waren und nirgends sonst. Als sie wieder rausdurften bin ich rein und sah, dass auf einer Schachtel mit zwei Flügeln zwei Miezen sitzen. 1 links, 1 rechts und die Schachtel war dadurch geschlossen. Ich suche wie depat die dritte Katze und kann sie nirgends finden. Die zwei Katzen auf der Schachtel beobachten mich genau. :sarcastic: Habe auch den Namen gerufen! Bis ich plötzlich die Pfote der dritten Mieze zwischen den zweien sehe! Jetzt war eine Mieze IN der Schachtel und die zwei andern Kasperln saßen obendrauf, sodass die eingeschlossene nicht rauskonnte. :sarcastic: :roflmao: :roflmao:

Ich hatte zum Glück meinen Fotoapparat in der Hand.................:cool:

Asterix und Miezelchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden