1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenklo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 30 Juli 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit letzten Freitag Katzenbaby Paula in unserer Wohnung.
    Ich habe das ultragute (?) Catsan Streu für 8,99 gekauft, in der Hoffnung das es nicht riecht, wenn Katze Paula mal muss.

Aber dieses Klo stinkt. Ich kann es kaum ertragen. Ja, natürlich reinigen wir ( ich :boes:) die Toilette, sprich- nehmen die Klumpen raus.

Kann mir jemand bitte raten, wie ich Abhilfe schaffen kann. Wieoft muss das Klo denn komplett gereinigt werden?

catsan verspricht mir doch, nur Klumpen entfernen und gut ist.

Bin sehr dankbar für Ratschläge.

2. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich verwende immer das Bio Plus vom Eurospar. Da stinkt gar nix. Probierts aus und vergiß das teure Catsan, wirst sehen du bist sicher zufrieden damit.;)

3. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ach noch was, was das Reinigen betrifft ich mache die Katzentoilette immer einmal in der Woche sauber, wenn nötig auch zweimal aber meistens bleibt es bei dem einen Mal. Und wenn meine Mitzis mal groß müssen dann geh ich gleich und mach es weg, dazu habe ich einen kleinen Kübel mit Deckel in der Toilette stehen.

4. Spatz

Spatz Gast

wir haben auch catsan, ganz reinigen tun wir jede dritte tag, und kaka nehemen wir sofort weg, wenn wir gerade da sind. es stinkt aber bei uns gar nicht, ich muss dazu sagen, unter katzenstreu nehme ich diese "murli-hygiene beutel" und das ist sehr praktisch.:wave:

5. Laluna100

Laluna100 Gast

die streue vom fressnapf ist auch super ... schau dich mal da um, da gibts gute auswahl ... wir verwenden die mulitfit white comfort und sind sehr zufrieden!

6. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

Wir verwenden das vom dm dieses Ultra Klumpstreu fein im 5 kg Pack. Das richt wirklich ganz ganz wenig, aber bei uns liegt es eher an den Katzen als am Streu. Denn wenn die Katze gackt dann richt das schon mal...

7. BadMouse

BadMouse Gast-Teilnehmer/in

Wie alt ist denn das Katzenbaby? Bei Katzenbabys soll man eigentlich kein Klumpstreu verwenden, weil sie ja noch alles fressen usw. und das kann böse Folgen haben.

Außer das Katzenbaby ist es schon gewohnt.

Wir haben jetzt jahrelang das Biokatz vom Fressnapf benutzt - sind eigentlich sehr zufrieden.

Jetzt hab ich allerdings erfahren, dass es so ein tolles geben soll, dass ewig hält, weil es eben nicht immer komplett getauscht werden muß. Extreme Classic heißts - ich habs nur online gefunden bei zooplus.
    Das wird von vielen, vielen Züchtern empfohlen.
    Das werden wir jetzt mal testen.

8. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Vl. hast du ja so ne extrem empfindliche Nase wie ich. Für mich gibt es kaum einen grässlicheren Gestank als ein Katzenklo... muss schon würgen wenn ich nur dran denke.
    Und selbst wenn mir 10 Personen sagen da riecht nix, da isses sauber... ich rieche den bestialischen Katzengestank noch immer. Ich glaub, das kommt halt auf die Nase an. Hattest du schon Besuch? Wenn ja, was sagen die? Haben die was gerochen?

9. Guten Morgen,

also ich hab das Katzenklo auch immer gerochen, jeder sagte schon ich sei etwas hysterisch und überempfindlich.. hab dann das klo mit dem bio schutz hygienespray eingesprüht bzw mach das immer bei reinigen oder wenn halt wieder dieser geruch aufsteigt und der gestank ist weg.

lg
    kleinerdrache

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

vielen lieben Dank für eure Tipps. Hab jetzt das Streu aus dem Futterhaus hier. Mal schaun.

Ja ich habe eine ganz empfindliche Nase. Gestern war der Vater meines Sohnes da und hat nichts gerochen ( hat allerdings ein eingeschränktes Riechvermögen z.Z.) also nicht sehr objektiv.

Vorhin war seine Freundin hier und hat nichts gerochen. Mal schaun was mein Besuch heute nachmittag sagt. Bin wohl echt hysterisch.

Freßnapf ist onlinebestellung oder wie?

Paula ist 8 Wochenalt und rotzefrech ( was habe ich mir da bloß angetan?)
    Aber süß, keine Frage

vielen dank nochmal

Heike

11. Sassisi

Sassisi Gast-Teilnehmer/in

also das hab ich ja noch nie gehört - meine babykatzen haben nie katzenstreu gefressen

12. BadMouse

BadMouse Gast-Teilnehmer/in

ich hatte es vorher auch noch nie gehört. allerdings gabs da auch noch gar kein Klumpstreu als ich meine erste Babykatze hatte. Lang Lang ists her *g*

Wir haben jetzt seit 10 Wochen wieder eine - wurde mit der Flasche aufgezogen weil die Mutter gestorben ist.

Mir hat eine befreundete Züchterin den Tipp mit dem Streu gegeben, dass es eben kein Klumpstreu sein darf.
    Und Maggie hat wirklich die ersten Wochen dauernt das Streu gefressen.

Jetzt geht sie auch aufs normale Streu, weil wir ja noch eine Altkatze auch haben. Aber ich hab sie anfangs immer beobachtet.

DAs war nur ein paar Mal probieren, danach hat sies nie wieder gefressen.

Ich soll die Woche die Lieferung von zooplus bekommen mit dem Extreme Classic Streu - kann euch ja dann bescheid geben wie es wirklich ist *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden