1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katzenklo tierheimkatze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muse, 14 November 2009.

1. Muse

Muse Gast

hallo ihr lieben! :)

mein lg und ich haben uns heute eine katze aus dem tierheim geholt. 1-2 jahre alt, wurde ausgesetzt, ist bereits kastriert und auch stubenrein (wohnungskatze).

sie ist super zutraulich und verschmust und verhält sich als wär sie schon immer hier bei uns.

nur eine frage hab ich:

hab ihr ein haubenklo-gekauft und ins eck im bad gestellt, und es mit katzenstreu gefüllt. jetzt ist sie schon seit 6 stunden hier und sie war noch nicht am klo (hat aber schon getrunken und gefressen). hab vom klo die schwing-tür abmontiert, da ihr das nicht geheuer war denke ich, und sie vorher schon vorsichtig hineingesetzt und mit meiner hand ein bisschen herum gegraben.

ich frag mich ob sie versteht dass das ihr klo ist? wie kann ich ihr das zeigen?

im tierheim waren die klos mit streu gefüllt (also mit so meerschweinchen-streu, nciht mit katzenstreu) also weiss ich nciht genau ob sie weiss wofür das klo ist.

soll ich einfach abwarten, früher oder später muss sie ja machen?

und wie reagiere ich richtig wenn sie daneben macht?

:confused:

danke für eure hilfe!

2. cybill

cybill Gast-Teilnehmer/in

huhu glori,

glückwunsch zur mieze :)

ich denke die kleine braucht einfach eingewöhnungszeit und wird sicher in einem unbemerkten moment auf die toilette gehen.

ist ja alles noch neu für sie, gib ihr einfach zeit. bin mir sicher sie weiß, dass jetzt das ihre toilette ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden