1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenklappe in Küchenfenster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Shaya, 3 November 2013.

1. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    in zwei wochen übersiedle ich nach wien. ich habe eine hübsche wohnung im parterre mit großer eingezäunter terrasse bekommen. meine beiden stubentiger sind es gewohnt, rauszugehen wann sie wollen. hier in linz hab ich eine katzenklappe.
    kennt jemand von euch einen glaser, der in das küchenfenster eine katzenklappe einbauen würde?
    ich hab schon einige über google gesucht und angeschrieben, aber nur absagen bekommen :(
    lg shaya

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

Shaya gefällt das.
  3. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

4. bar.bara

VIP: :Silber

Falls das nicht geht, der Vermieter was dagegen hat oder es zu teuer ist:

Ganzes Glas ausbauen, kürzeres Glas einbauen, darunter Holzpaneel mit Katzenklappe drin. Bei Auszug altes Glas wieder reinsetzen.

Haben wir so beim Glaspaneel neben unserer Haustür gemacht, Katzenklappe in's vorhandene Glas hätte ein Vermögen gekostet (doppelt verglast, Niedrigenergie).

rayaofwakefield und lucy777 gefällt das.
  5. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

danke barbara,
    der vermieter hat nichts dagegen. muss halt beim auszug den urzustand wiederherstellen. ich habe deshalb das küchenfenster gewählt weil die fläche vom glas hier viel kleiner ist und somit nicht so teuer.
    danke für den hinweis mit dem holzpaneel. ist eine gute idee.
    lg shaya

lucy777 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden