1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenkind - woher beziehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 29 April 2014.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir wollen für unsere Kinder eine rote Tigerkatze die nicht zu groß werden soll und mindestens 8 Wochen bei der Mutter war. Ideal von einem Bauernhof oder so.

Wie finde ich eine vernünftige Katzenquelle?

Danke

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schau mal bei www.haustiersuche.at oder www.heimatlos.at

wobei dir keiner sagen kann, wie groß eine katze tatsächlich wird - grad bei bauernhofkatzen ist ja der vater meist unbekannt.

3. BuddhaLight

Felidae - Ein Verein stellt sich vor - felidaeaustrias Jimdo-Page!
    Startseite
    Kittenfriends - Home
    Tierschutzverein Cats and Dogs
    tierschutzverein bubastis

Sind alle auch auf Facebook zu finden und zu kontaktieren. Das sind private Vereine, die entweder junge Katzen von Bauernhöfen holen, wenn sie sonst getötet würden, oder Streunerkatzen einfangen (die werden nach dem Kastrieren meist wieder freigelassen, aber oft sind Trächtige dabei, da werden dann die Jungen vermittelt).

Ich sag aber gleich dazu, dass viele (oder alle?) Vereine keine einzelnen Babykatzen vermitteln (also entweder zu zweit oder zu einer schon vorhandenen Katze dazu), weil Einzelhaltung als nicht artgerecht angesehen wird.

bluevelvet und lucy777 gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Meine wird vermutlich bald werfen. Dann werden ein paar abzugeben sein ...

5. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte hier zwei heute geborene kleine Katerchen in rot. :)

Meine Pflegekatze war gefüllt. Aber schön sind die Zwerge... <3

6. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

... solltest du Interesse haben, schicke ich dir gerne meine Telefonnummer per PN. Und die Zwergis sollen bleiben, bis sie was Gscheites gelernt haben. Also auf jeden Fall mehr als acht Wochen.

7. Asterix

Na, das nenn ich SOROFTHILFE VOM FORUM :thumbsup::D
    (ich LIEBE rote Kater, mein erster war einer.......<3)

lg Asterix

8. Glueckskatze

Aber rote Kater haben es faustdick hinter den Ohren. Mein Abgewanderter hat jeden verfügbaren Kuchen gefressen, ganz egal, wie gut der eingepackt war. :D

9. Asterix

Na geh, sowas......:whistle:

Meiner hat damals ein Stück Hendl über den Balkon vom Nachbarn gestiebizt und heimgebracht....(die haben sich ur erschreckt, weil sie grad einen Thriller im TV geschaut haben, als der kleine Täter durchs Fenster kam.....:D

Aber sonst war er uuuur brav - ehrlich....!

lg Asterix

Glueckskatze und Maritina gefällt das.
  10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wieso ausgerechnet von einem bauernhof? meistens wachsen die kitten dort auf ohne je einen tierarzt gesehen zu haben, sind verfloht und voll würmer, nicht geimpft und werden meist viel zu früh (schon ab 4 wochen) weggegeben um die kosten gering zu halten.
    es gibt viele orgas, siehe posting von BuddhaLightBuddhaLight , die solche katzerln von bauernhöfen einsammeln, sie impfen, chippen und entwurmen und dann weitergeben. das kostet zwar schutzgebühr, dafür hast du ein gesundes katzerl und sparst dir die ersten ta kosten.
    und denke daran: würdest du deine kinder ohne jeglichen kontakt mit anderen artgenossen aufwachsen lassen? dh kein kindergarten, keine freunde, keine schule ... absolut null kontakt mit anderen kindern und erwachsenen. wäre das "gesund" für die psyche?

11. Asterix

Der Gesamteindruck muss passen - so haben wir es bei unseren jetzigen Katzen gehalten.
    Sie sind von einer Familie vom Land - über eine Anzeige - ich habe sie gewählt (abgesehen von der Optik der Kleinen): das Foto zeigte sie MIT der Mutter in einer gr. Kiste, die mit einer Decke ausgelegt war und die Jungen haben gerade bei ihr getrunken. Sie waren IM Haus und es wurde darauf geschaut, dass sie auch in dieser ersten Zeit dort blieben. Sie sollten "an gute Plätze in einer Familie" kommen lt. Inserat und es wurde in diesem Fall nur ein symbolischer Betrag gefordert (Hauptgrund war, dass es ihnen gut geht). Und es bestand die Möglichkeit, sie vorab zu besuchen, sie und ihre Umgebung kennenzulernen und alles weitere (wann holen etc.) zu besprechen. Ich habe da viel auf meine Intuition gehört und mir ein Gesamtbild gemacht - und das hat total gepasst. Sie waren ehrlich und das mit dem Tierarzt war mir recht, dass wir gleich unseren langjährigen bei Übernahme damit betrauten, der sie gleich durchcheckte und impfte.
    Wir haben ihnen dann Katzenfutter mitgebracht, weil sie nichts verlangt haben (das Mäderl haben sie sich zur Mutter behalten ;)) und wir haben die beiden Jungs genommen.
    Beim Treffen sah man das schon gut vorhandene Sozialverhalten insgesamt, die Katzenmutter war fürsorglich, die Kitten augenscheinlich gut beisammen etc. (natürlich keine Garantie für spez. Erkrankungen, aber Fell, Augen, Ohren, Ernährungszustand etc. waren sehr gut).

Und natürlich wurden es ZWEI......(jedes Kind hatte dann seine Bezugskatze) - alleine das "Katzenfernsehen" abends, wenn sie ihre wilden Rauf-und Spielphasen hatten, waren und sind unvergesslich....:love:

Wir hatten losen Emailkontakt und sie freuten sich, dass alles so toll lief. Dann haben wir von der Tochter noch eine Katze an eine Freundin vermittelt, da war ich auch dabei. Und überzeugt, sie rechtzeitig sterilisieren zu lassen, haben wir sie auch....;)

Alles gut gelaufen - bis heute. Sie werden im Mai schon 5 Jahre.
    So brave Brüder, so dankbar und lieb.

Natürlich gehört wie überall auch eine Portion Glück dazu!

(meinen roten Kater hatte ich vor über 20 Jahren von einer Anzeige in der Krone, auch eine Familie, da lief auch alles super, und unser Mädel hat mein Mann damals spontan von einer Fam. mitgenommen, die Katzen "gerettet hatte" und auch das ging gut.)

lg Asterix

Meerschweindi gefällt das.
  12. Tina11

:wave:
    Huhu, halloooooo....
    würdest du vielleicht auch eine graue getigerte nehmen? 2 Jahre ca. weiblich, und uuuuuuur brav. Sie macht nichts kaputt, ist rein...sie mag Hunde (warum auch immer) ....
    Und natürlich gratis, dann kann ich helfen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden