1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenfutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chania, 15 September 2011.

1. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit 1 Woche einen 3 Monate alten Kater.

Ich hab ihm als Nassfutter Shiny Cat besorgt (Thunfisch), das er sehr gerne frisst. In der Dose ist eigentlich 100 % Thunfisch und ein bissl Gelee. Es gibt noch eine 2. Sorte mit Huhn.

Kann ich ihm das in Verbindung mit einer Trockenfutter-Mischung immer geben oder soll ich noch andere Marken ausprobieren?

Real Nature f. Kitten hätte ich auch ausprobiert, davon bekommt er aber weichen Kot. Animonda Kitten-Huhn mag er, die 2. Kitten-Sorte hat er nicht so gern gefressen.

Was sagen die erfahrenen Kitten-Besitzer? Weiterprobieren oder bei den 2 Sorten Nafu bleiben?

lg
    Chania

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ich würde fürs Erste oder überhaupt dabei bleiben, - Animonda und Shiny Cat sind zwei hochwertige Futtersorten.

Wenn du die mit manchmal (aus Bequemlichkeit) Trockenfutter ,.. und vielleicht ab und an (gekochtes oder besser rohes) Frischfleisch mixt, ist das perfekt.

3. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

es streiten sich auch die geister, ob kitten futter eigentlich notwendig ist... in der natur gibts auch keine kitten-mäuse ;)
    du kannst im prinzip schon ganz normales futter auch nehmen, da kannst dann bei animonda auf mehr auswahl zurückgreifen

4. phantomine

phantomine Gast

a.) Kitten-Futter brauchts net unbedingt (je nach Futtermarke sollte man aber evtl. doch noch das eine oder andere Butterstückl dazugeben, wenn Du Erwachsenenfutter gibst, sozusagen)

b.) nicht zuviel Thunfisch, das ist nicht gesund - obwohl die meisten Miezen es lieben (ich kenn allerdings eine Mieze, die schaut alles, wo Thunfisch auch nur ansatzweise drin ist, nicht mal mitm Popo an ;) )

Lg, Karin!

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

meine miezen lieben thunfisch heiss, allerdings nur zwischendurch, so 1-2 mal die woche maximal.
    dann wollen sie doch lieber wieder fleisch,.. oder anderen fisch.

wenn er fisch so gerne mag, könntest du auch schmusy , schesir oder cosma "dazunehmen",
    um ein bisschen von der thunfischlastigkeit wegzukommen.

schmusy hat roter barsch, lachs, sardinen und thunfisch im sortiment,
    schesir lachs, kabeljau , thunfisch, ... und cosma thunfisch, goldbrasse, lachs.

schmusy gibts bei fressnapf, .. die anderen bei zooplus und ev. auch tanjas pfotenparadies.

6. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Danke für die tollen Tipps! Das ist wirklich super!

Schmusy hab ich auch schon zu Hause und beim Animonda werde ich mal andere Sorten auch versuchen!

Danke Euch!

lg
    Chania

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden