1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenfutter...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lydia30, 27 Mai 2008.

1. Lydia30

Lydia30 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich meinem Kater auch Hundefutter geben? Meinem langweilt schon das gesamte Katzen-Sortiment was am Markt gibt ( er ist ja auch sehr heikel...Fisch mag er gar nicht, bei Clever reckt es ihm....sonst muß alles mit Sauce sein und beim Trockenfutter frisst er mir nur das von Quality line...:rolleyes: )

Nun hab ich die Caesar Schälchen ausprobiert und...er frisst es :D...darf ich die ihm überhaupt geben oder ist es auf Dauer schädigend ?
    :wave:, Lydia

2. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Hunde sollten kein Katzenfutter fressen und Katzen kein Hundefutter. Nicht umsonst ist das in getrennten Dosen. Der Kater kann Durchfall bekommen davon. Versuchs doch zwischenzeitlich mal mit Frischfleisch. Bissel Hachfleisch oder mal ein Gulaschfleisch. Etwas rohe Leber. Meine sind da ganz versessen drauf wenns das ab und an mal gibt und die sind auch recht wählerisch beim Fressen.

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Versuche Deinem Kater mal hochwertiges Katzenfutter anzubieten, was man in Kaufhäusern und Märkten bekommt, ist vorwiegend Müll.

Ich bestelle mein Futter bei sandras-tieroase.de bzw. vitello.at. Da sich die Futtermenge wesentlich reduziert (vom hochwertigen Futter benötigt das Tier um einiges weniger, um satt zu werden), ist es auch leistbar. Ich füttere z.B. eine Mischung von Felidae, Serengeti und Canavit.

Unter pfotenhieb.de kannst Du empfehlenswerte Naß- und auch Trockenfuttersorten nachlesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden