1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenfutter, vor allem für Kittens

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von inkale, 23 Juli 2009.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich gestehe, ich habe jetzt nicht die Suchfunktion bemüht und wahrscheinlich gibt es schon viele Beiträge dazu. :eek:

Ich hätte gerne gewußt, welches Katzenfutter für Katzen bis zu einem Jahr empfohlen und als qualitativ hochwertig eingestuft werden.
    Wenn überhaupt, finde ich in den Tierhandlungen vor allem Trockenfutter, Nassfutter kaum.

Verunsichert bin ich nun auch durch einen Bericht wie Tierfutter überhaupt hergestellt wird.
    Da soll nämlich fast die gesamte Pallette an diversen Marken aus einer einzigen Fabrik heraus produziert werden, irgendwelche Mehlquelltabletten die notwendige Konsistenz gegeben werden, damit es fasrig wird und am Schluss noch ein paar Geschmacks- und Geruchsstoffe hinzugefügt werden. Von echtem Fleisch, Fisch,... weit und breit nur Spurenelemente.

Selber kochen ist für mich leider keine Alternative.

Welche Erfahrungen habt ihr?

2. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Katzenfutter für Kitten ist ein reiner Marketinggag.
    Es gibt ja auch keine Mäuse speziell für kleine Katzen.

Hochwertiges Futter hat einen hohen Fleischanteil, wenig bis gar kein Getreide und keinen Zucker (auch keine Rübenschnippsel oder Karamell oder sonstige Zuckervarianten).
    Ich fütter eine Kombi aus Sha (etwa 200g Dosen vom Hofer) und Porta21.
    Was mir noch einfällt sind: Macs, Animonda Carni, Grau (Nassfutter)
    Beim Trockenfutter fütter ich einen Mix aus Sanabelle Adult und Orijen, allerdings weniger als Nassfutter.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

musst eh nicht KOCHEN; die tiere fressen das roh.

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

:genauso: www.vet-concept.de ist auch noch empfehlenswert und sehr praktisch + liefern schnell (gratis)

wichtig ist, ein Kitten soll so viel fresen dürfen wie es mag, es holt sich dann schon genug, braucht also nix extra für Kitten!!

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Danke euch für die Infos!

6. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater hat damals immer RARE BREED™ Katzenfutter bekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden