1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

katzenfutter mit feromonen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwergal5, 27 Mai 2011.

  1. zwergal5

    zwergal5 Gast-Teilnehmer/in

    meine freundin war bei ihrem tierarzt, welcher ihr erklärt hat, dass es auch ein katzenfutter mit feromonähnlichen wirkstoffen gibt.

    da es meiner psychisch labilen katzen seit den feromonsteckern ersichtlich besser geht, es im sommer (durch offener loggiatüre) aber eher weniger wirkt, wäre das eine altanative.
    leider hat sie sich den namen nicht gemerkt.

    kennt das jemand von euch????

    danke für eure hilfe!
     
  2. phantomine

    phantomine Gast

    Häh? Davon hätt ich ja noch nie gehört.

    Ich nehme an, dass Du das RC Calm meinst, dass beruhigende Wirkstoffe im Futter drinnen hat...aber keine Pheromone ;)

    Und was genau würdest Du damit bezwecken wollen?
    Es ist Veterinär-Futter, d.h. Du würdest es nur beim TA bekommen und da wäre es schon günstig, wenn die Situation so streßbelastet ist, dass Du das zuerst mit dem TA besprichst.

    Lg, Karin!
     
  3. zwergal5

    zwergal5 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab meine katzen von einem drogenheini gerettet.
    eine davon hat leider einen echten schaden.
    das zeigt sich bei kleinen veränderungen (es reicht ein neues parfüm). hab einen tollen tierarzt, mit dem ich das auf jeden fall vorher besprechen würde!!!
    bei kleinigkeiten, reicht eben der stecker..... vielleicht würde da im sommer eben (eben weil tür offen und somit der stecker für die fisch) das futter ein bissal unterstützen!


    manchmal bekommt sie in ihrem "anfall" sogar blutige blasenentzündungen, was die sache echt unangenehm macht. momentan sind wir gerade wieder soweit :(
    bei sehr großen veränderungen - momentan zb neue möbel im kinderzimmer, das bis jetzt eh immer geschlossen war und auch geschlossen bleiben wird, aber der geruch und die geräusche haben gereicht - muss sie sogar leichte "antidepressiva" (pulverisiert und immer nur a messerspitzal!!) nehmen, weil sonst einfach nicht besser wird.

    und glaub(t) mir, mein tierarzt und ich haben vor den pulverlzeugs wirklich ALLES erdenkliche versucht.


    alles in allem nicht so leicht mit so einem katzerl ;)
     
  4. phantomine

    phantomine Gast

    Ok, verstehe - dann würd ich den TA mal nach dem Calm fragen, was er meint, ob das angebracht wäre. Es gibt meines Wissens aber auch den Wirkstoff extra, und man könnte ihn anders verabreichen - nachdem Dein TA Deine Miezen eh gut kennt (ich hab ja auch so einen Panikkater und einen Krankkater auch ;) ), wird er eh wissen, was wirklich für Euch passt.

    Lg, Karin!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden