1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenfutter & Katzenstreu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maaammmiii, 1 September 2011.

1. maaammmiii

maaammmiii Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

da wir ja jetzt in findlingskaterchen :love: besitzen und ich so überhaupt keine ahnung von katzenstreu und futter habe würd ich gerne von euch wissen was füttert ihr bzw. welches streu nehmt ihr. die preisunterschiede sind ja GEWALTIG! ist denn catsan wirklich das beste??

ganz lieben gruß
    manu

2. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    wir haben vom D* die eigenmarke, das ultraklumpstreu, ist auch so ein ganz feines wie das cats*n und ca um die hälfte billiger. futter wechseln wir immer wieder ab, deshalb fressen unsere auch jede marke.... zusätzlich haben wir auch noch trockenfutter stehen, weil unsere 4 freigänger sind und immer hunger haben :rolleyes:

lg, lana

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

4. maaammmiii

maaammmiii Gast-Teilnehmer/in

ohh danke! ich schau nicht so oft hier rein deswegen wußte ich das nicht, dass es schon so oft besprochen wurde! merci!

lg manu

5. Lea-Loreen

Lea-Loreen Gast-Teilnehmer/in

hatte jahrelang das SHA vom ho*er katzenstreu als auch futter (testsieger!! aber günstig)

da das katzenklo (wohnungskatzen) nach 2 tagen schon sehr riecht hab ich vom fressn*pf das excellent mit babypuder geruch probiert, das ist viiiieeelllll kleiner klumpt super, toller geruch und ich komm super lange aus da ich es ausklaube und bissi neues draufschütte ! bin begeistert !

6. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Bei Futter hab ich immer geschaut, dass es mehr als 4% Fleisch enthält und keinen Zucker/Karamell etc.
    Da war zB das schon genannte Shah (außer das gelbe, das hatte Zucker drin) dabei.
    Grad zum Futter findet man aber eh sehr viel Information im Netz.
    Katzenstreu mochte eine meiner Katzen dieses dunkle Catsan am liebsten, aber ich hab immer wieder verschiedene ausprobiert.

7. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Das haben wir auch und das ist echt gut. Wir brauchen allerdings kaum mehr Katzenstreu, da unser Freigänger-Kater nur im äußersten Notfall das Katzenklo benutzt.

Lg Ela

8. lee.ann

lee.ann Gast

ich fütter schon immer das shah vom hofer! das is günstig und die miezen mögens gern.
    als katzenstreu verwenden wir das catsan hygienestreu.. aber ich hoff drauf dass sich meine tiger (die freigänger sind) irgendwann angewöhnen draussen zu gehen und nicht zum kacken heimzukommen:D

9. Glueckskatze

VIP: :Silber

Katzenstreu hab ich fast nie, weil meine Freigänger sind und eh nicht das Katzenklo daheim benützen. Im Winter stell ich wieder eins auf, ich glaub, das Streu, das ich da habe, ist von Lidl.

Futter: zwei von vieren vertragen kein Getreide, deshalb fallen sämtliche Supermarktsorten für mich weg (danke, liebe Industrie - ich dachte, ich hab Carnivoren und keine Nagetiere da :rolleyes:)
    Also Shah 200g (grün und rot werden akzeptiert, Zucker ist zwar auch in blau und gelb keiner drinnen, aber im gelben irgendwelche Konservierungsstoffe, das möchte ich nicht füttern)
    Zur Abwechslung gibt´s dann Mac´s, das enthält nur Fleisch und Innereien und ist recht günstig.
    Und immer wieder rohes Rinderherz, Rindsgulaschfleisch und Pute.

Falls jemand ein Futter ohne Getreide, ohne Zucker und zu einem akzeptablen Preis kennt (= vergleichbar mit Mac´s, da zahl ich 1,25 pro 400g) - immer her mit den Tipps. Zwei Marken a zwei Sorten ist halt nicht wirklich viel Abwechslung.

LG,
    Glueckskatze

10. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt bei Tanja geschaut: Bozita ist ohne Zucker und Getreide (400 g um 1,09)
    ich muß sagen bei Animonda Carny weiß ich nicht ob Zucker drin ist

11. Glueckskatze

Hab ich vergessen zu erwähnen: meine Mäkelkatzen haben schon Bozita, Porta und Animonda Carny verweigert. :eek:
    Unter Protest fressen sie Real Nature, dafür ist es mir aber ehrlich gesagt zu teuer (Zusammensetzung ähnlich wie Mac´s, dafür doppelt so teuer)

Es ist nicht leicht *seufz*
    Zum Glück sorgen sie selbst für Abwechslung und fressen mal hier eine Maus, mal da einen Vogel.

LG,
    Glueckskatze

12. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

naja dann ist es schwer... meine Mäkelkatze frisst nur Bröckchen in Sauce... die ganzen "festen" Dosen kann ich mir auf den Bauch klatschen... und der andere Kater verweigert mir auch am 2. Tag die Reste der 400 g Dose aufzufressen - aber ich hab sie ja Lieb :cool:

13. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Agent Royal CAT http://www.tanjas-pfotenparadies.at/index.php?k=285

14. Glueckskatze

Danke, das Futter von Agent schaut gut aus. Werde ich demnächst von meinen Miezen testen lassen.

LG,
    Glueckskatze

15. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Ich hab neulich Amora Fleisch Pur beim Muser um € 1,19 entdeckt. Also meinen Damen schmeckts :D

Edit: damit ich auch zum Thema was beitrage: Meine Katzen bekommen eben dieses Amora und dann noch je nach Lust und Laune das Animonda Carny, Macs und ab und zu ne rote oder grüne Shah.
    Was die Katzenstreu angeht, so bin ich glühender Anhänger des Cat´s Best Öko Plus.

16. Glueckskatze

Danke für den Tipp.
    Kaufen ist natürlich praktischer als bestellen, wenn man erst mal nur ein bis zwei Testdosen kaufen will... :rolleyes:
    (beim Bozita hatte ich dann 6 Dosen da, die sie nur mit Müh und Not und extrastrengem Frauchen gefressen haben - "es gibt nix anderes, bis das weg ist")

LG,
    Glueckskatze

17. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Wie gut oder schlecht ist eigentlich das Felix Nass- und Trockenfutter?

18. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Felix ist, wie so ziemlich alle im Supermarkt erhältlichen Sorten (Whiskotz & Co), Schrott. Viele Infos und super Tipps gibts zB hier.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden