1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenfummelbrett - sind meine Katzen zu doof oder nur zu faul?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 9 Juli 2009.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Idee toll gefunden:

http://www.katzenfummelbrett.ch/

Also haben wir sofort mit dem Sammeln begonnen und unser erstes Fummelbrett aus Karton gebastelt. Und dann erwartungsvoll die Käserollis drin verteilt.

Reaktion:
    Meine Katze - mag Käserollis an sich gerne - schaut und geht weg.
    Mein Kater - frißt die Käserollis eh nicht, interessiert sich daher gar nicht dafür.
    1.Gastkater (meines Sohnes) - setzt sich vors Brett, schaut, geht weg.
    2.Gastkater (meines Sohnes) - ist der einzige, der etwas mehr Interesse zeigt. Weil er das Leckerli mit der Schnauze aber nicht rausholen kann, geht er wieder. Erst heute nacht hat er sich dann die leichter zu erreichenden geholt, die in der Wippe, bei der er die Schachtel umdrehen müsste, kriegt er nicht raus.

Wir waren ein bißchen enttäuscht, aber wir geben nicht auf. Da meine Katzen mit Futter leider kaum zu locken sind, werde ich ihnen das immer zur Verfügung stehende Trockenfutter (das ist leider alles was sie fressen) einfach wegnehmen und es nur mehr so anbieten. Aber erst nach dem Urlaub, wenn dann auch die Gastkatzen weg sind, denn die sollen eh kein Trockenfutter fressen, da der eine Harnsteine hatte.

Hat wer von Euch sowas zuhause? Wie begeistert/klug sind Eure Katzen?

LG Hanna

2. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten so nen Ball den man mit Trockenfutter füllen konnte. Wenn die Katze damit spielt, fallen die dann raus. Schnell oder langsam, je nachdem wie groß man die Öffnung einstellt.
    Der eine hats gleich kapiert und geliebt, der andere hat keinen Dau wie das geht und hat immer nur zugeschaut, ist hinter dem anderen her in der Hoffnung der übersieht mal ein Stückel Futter ^^

Katzen sind wie wir Menschen total unterschiedlich. Die einen mögens, die anderen nicht ;) Aber nette Idee sowas...

3. Gismo2005

Gismo2005 Gast

War bei uns ungefähr genauso :D

Spielzeug wieder sowieso zur Gänze ignoriert, da macht man lieber andren Blödsinn in der Wohnung, wie z.B. Lade aufmachen beim Kleiderkasten (aber da haben wir Kindersicherung reingetan also no Chance sich da reinzulegen oder stecken zu bleiben)

4. phantomine

phantomine Gast

*gg* Also den Ball mit den Leckerlies ignorieren meine auch konsequent - auch Klorollen, die an beiden Seiten mit wenig Papier gefüllt sind und drinnen Leckerlies versteckt sind, kann ich mir ohne weiteres aufmalen....

Eierkartons mit Leckerlies drinnen werden allerdings gerne angenommen - da wird gepratzelt und gearbeitet, bis sie alles draußen haben.

Lg, Karin!

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Das find ich ja voll super!
    Aber ich glaub du hast besonders schlaue Katzen...die wissen ganz genau fürher oder später bekomme sie die Leckerlis auch ohne anstrengung[​IMG]

6. LalaLisa

LalaLisa Gast

Bitte, ist das cool!!! :D

Ich werd das auch mal ausprobieren...mal schaun, ob meine das mögen...:cool:

7. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Ja, mach das und erzähl mir dann, ob Du mehr Erfolg hattest :eek:.
    Immerhin bleibt der eine Gastkater interessiert und holt sich alle Leckerlis allein raus :).
    Und nach dem Urlaub werden meine zwei, wenn sie wieder allein sind, zwangsbeglückt :D.

Heut hab ich schon Tischtennisbälle gekauft und den Eierkarton zurechtgelegt, damit ich das Brett erweitern kann.

LG Hanna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden