1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katzenentwurmung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gela, 3 Juli 2011.

1. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

ich will unsere katzen entwurmen und habe droncit gekauft. man soll die tabletten unters fressen mischen, stand in der packungsbeilage.
    gesagt, getan..... beide viecher meiden das futter wie der teufel das weihwasser.
    wie krieg ich das zeug in die katz?

oder gibts was anderes, besser schmeckendes?

2. phantomine

phantomine Gast

Sie schmecken alle nicht besonders. Gibts bei Euch Milbemax? Sind teure aber recht kleine Tabletten - die Streuner draußen haben es immer brav mitgefressen in einer Paste/Leberwurst oder Ähnlichem verpackt.

Ansonsten: Katze packen, Tablette nicht irgendwie zerreiben/aufteilen oder so (außer es ist gewichtstechnisch vorgeschrieben) und beim Genick festhalten. Tablette in die rechte Hand nehmen zwischen Zeigefinger und Daumen, mit dem Mittelfinger das Maul aufzwingen, die Tablette auf den Daumen quasi auflegen und ganz nach hinten schieben. Weg ist sie ;)

Lg, Karin!

3. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

ha, bei der methode fehlt mir nach behandlung unserer monsterkatze mindestens eine halbe hand.

4. Der Kater bekommt die Tablette (ich nehme übrigens auch nur Milbemax) in die Streichwurst,

Frau Katze steht auf Philadelphia Natur, da pack ich die Entwurmung rein... du wirst Mittel und Tricks finden.

Dem Kater kann ich sie auch so in den Rachen stecken, mein Weib allerdings wehrt sich mit allen Kräften. Mit Philadelphia allerdings vergisst sie auf die Zickerei :D

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Unsere fressen auch mit Philadelphia :D

6. wir zwei :D

7. Pfefferminz

VIP: :Silber

Früher konnte ich unsere Katze auch mit Milbemax in Leberwurst oder Ähnlichem austricksen, aber irgendwie hat sie das dann doch einmal mitbekommen und jetzt schafft sie es, dass sie alles frisst, nur die Milbemax nicht, die liegt dann immer als feuchtes Bröckerl da und wird verschmäht. :rolleyes:

Da hilft wirklich nur, dass man sie ihr gewaltsam verabreicht (der TA hat es uns gezeigt und GG kann das recht gut, ich schaff das irgendwie nie, bei mir spuckt sie alles immer aus :eek:).

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D manchmal reicht wenn eine antwortet :D:wave:

9. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

so, die viecherl haben milbemax gefressen. nachdem ichs in der apotheke nicht bekommen hab, bin ich gestern zum tierarzt. die tabletten unters trockenfutter gemischt und schön aufgepasst, dass nicht eine dame sich 2x entwurmt und die andere so davonkommt. man, hab ich geschwitzt. die sind beide so haglich mit dem fressen.
    dafür hab ich als dankeschön heute morgen nach dem aufstehen mit noch halbgeschlossenen augen auf mäusejagd gehen dürfen im untergeschoss....:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden