1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Katzenbesitzer bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pauki, 20 Juni 2007.

  1. pauki

    pauki Gast-Teilnehmer/in

    Hilfe unsere 14 Wochen alten Kätzchen (weibchen) urinieren und Kacken trotz Katzenstopspray und aufwaschen mit Lysoform, Danclor udgl. hartnäckig überall hin, sodass wir schon überall den ganzen Tag die Türen geschlossen halten müssen und unser Familienleben unter schauen dass die Katzen nirgends hinmachen, Kacke wegputzen, ständig Bettwäsche waschen usw... schon sehr leidet.
    Bitte um Hilfe, denn sonst fürchte ich müssen wir die Stubentiger nach 3 Wochen bei uns wieder weggeben und das würde den Kids das Herz brechen- aber so geht es nicht weiter ich bin schon ganz grantig auf die Viecher!

    Krönung heute (nur zumVerständnis warum ich sooo grantig bin) sie sind unten in die Eckküchenkastln reingekrochen (die haben unten eine Öffnung damit man die Türen beim Aufmachen versenken kann) und in alle Töpfe und Pfannen Uriniert- die beiden Katzenkistln werden 3x tgl. ausgeräumt und zweitägig komplett entleert.

    Also biiiiitttttteeeeee dringend um Rat!!!
     
  2. 620bianca

    VIP: :Silber

    Hast du schon ein anderes Streu ausprobiert?
    Vielleicht mögen sie das Streu, das du verwendest nicht.
     
  3. Katrin08

    Katrin08 Gast

    streu wechseln, toilette auf einen anderen platz stellen, zusätzliche toilette kaufen und hinstellen,

    vielleicht passt ihnen sonst etwas nicht, mit 14 wochen sollten sie schon stubenrein sein. oft ist das hinpinkeln eine protestaktion.
     
  4. Bibihexe

    Bibihexe Gast

    Hallo!!!

    Also ich hatte das auch mit meinen( 4 stk.) Habe Streu gewechselt und noch 2 Kisten dazu gekauft. Schade uns Geld bei diesen Katzenstop Mitteln! Versuche es ( wenns dich nicht stört mit Essig!) Bei mir hat dies super gewirkt. Drücke dir die Daumen!!!!!!!
     
  5. Bibihexe

    Bibihexe Gast

    Hallo!!!!


    Ich hatte das mit meinen auch (4 stk) Katztzstreu wechseln noch 2 Kisten dazu kaufen. Diese Katzenstops kannst vergessen schade uns Geld. (Wenn es Dich selber nicht stört versprüh Essig an die stellen wo sie immer hinmachen. Das mögen Katzen überhaupt nicht.) Bei mir hat es gewirkt.

    Drücke dir die Daumen
     
  6. pauki

    pauki Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten, Streu haben wir schon 2 mal gewechselt-haben jetzt Catsan, das gleiche wie sie in der Herkunftsfamilie hatten.
    Versuch es jetzt einmal mit Baldriantropfen im Kisterl und Gallseife dort wo sie nicht hinsollen.
    Kisterlplatz haben wir auch schon den zweiten, ruhigen, fernab von den spielenden Kindern.
    Essig werde ich auch probieren danke!

    Falls euch sonst noch was einfällt-bin für alles offen!Weiß niemand was was sie gar nicht mögen, irgendeinen Geruch, irgendeine Oberfläche,....???

    Tierärztin meinte markieren ist bei Weibchen eher ungewöhnlich, vielleicht passt ihnen sonst was nicht???, Streuwechsel, Kisterlplatzwechsel (haben eh zwei) nach dem FRessen immer wieder reinsetzen.....

    Nur wie krieg ich die Stellen an die sie schon gepinkelt haben wieder Geruchsfrei, sodass sie dort nicht noch mal hingehen-hab dort nat. eh schon mit Lysoform aufgewaschen, aber nur weil wirs nicht riechen, heißt dass ja noch lange nicht dass es für die Katzen nicht nach Klo riecht.

    Na dann danke für die Antworten, hoffe dass der Horror bald ein Ende hat, ohne die Katzen weggeben zu müssen.
     
  7. Flying.Fox

    Flying.Fox Gast

    Oft sind scharfe Reinigungsmittel sogar kontraproduktiv - Katzen wollen ihren Geruch riechen und wenn es zu fremd riecht, irritiert sie das, und es kann zum Protestpinkeln kommen.
    Normalerweise sagt man für jede Katze 1 Kistl plus noch eines extra dazu. Sollen natürlich an einem Platz stehen, wo sie wirklich in Ruhe ihr Geschäft verrichten können.
    In diesem Buch findest Du viele Tipps über artgerechte Katzenhaltung: http://www.amazon.de/Miez-komm-Artg...8404528?ie=UTF8&s=books&qid=1182448731&sr=8-1
    Alles Gute & starke Nerven!
     
  8. hallihallo,

    oje oje....dieses problem kenne ich nur zu gut und deshalb kann ich nchvollziehen das du dich ärgerst.
    hab 1,5 jahre ALLES versucht,aber nichts hat geholfen.
    schlussendlich habe ich meine katze hergegeben:rolleyes:

    auch sie hat ÜBERALL hingepinkelt(bett,böden,badewanne etc)

    ich wünsche dir von herzen,das du eine lösung findest :hug:

    liebe grüsse,
    nini
     
  9. Kirscherlesmama

    Kirscherlesmama Gast-Teilnehmer/in

    Hi,
    Kisterl und Freßplatz trennen,Katzen mögen nicht beim Kisterl fressen.
    Wenn das eh nicht der Fall ist, mein Teirarzt hat mich drauf aufmerksam gemacht, daß die meisten Katzen eine feine Einstreu lieben und manche Katzen nicht in ein Kisterl pinkeln und gacken, sondern dafür jeweils ein Kisterl wollen.
    Bei unseren Katern hats genützt GsD, wir verwenden den BioStreu vom Freß**** und nun ist der Spuck vorbei(hat 3 Mon gedauert)
     
  10. Sternchen55

    VIP: :Silber

    Ist glaub ich eh schon einigemale geschrieben worden, Kisterl an einen anderen Platz und für jede Katze mindestens ein "eigenes" Kisterl, am besten pro Katze 2..
     
  11. goldenflat

    goldenflat Gast-Teilnehmer/in

    ...

    ... zitronensaft zur reinigung und alufolie auf den stellen auslegen, wo sie regelmäßig hinmachen, da steigen katzen nicht gern drauf!

    und auf jeden fall ein zweites katzenklo anschaffen und vielleicht verschiedene katzenstreusorten ausprobieren, kann manchmal langwierig sein, aber wennst mal das richtige gefunden hast, dann passts meistens fürs katzenleben.

    ich hab auch ein zweites gekauft, und hab gemerkt, dass meine lieber "gesehen werden" wenn sie ihr geschäft verrichten, gehen eher widerwillig in das katzenklo mit deckel drauf!

    jedes miezi hat halt eigene bedürfnisse! :love:

    lg und viel glück
    r.
     
  12. Sandra203

    Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

    wie bei kleinen kindern "klotraining" machen - regelmäßig aufs katzenklo setzen, ganz fest streicheln und loben, wenn sie hineinmachen etc.
     
  13. Sandra203

    Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

    ach ja, noch eine frage: wie lange sind sie schon bei euch und woher habt ihr sie? sie sind noch so klein, normal lernen sie es von der mutterkatze, bei bauernhofkatzen etc. oft ein problem.
     
  14. RoteHexe

    RoteHexe Gast

    Probier bitte mal den Fellywaystecker aus,hat schon bei vielen geholfen.
    Schau mal ins Katzenforum,dort gibt es viele die dieses Problem mit ihren Katzen hatten,da weiss man sich wie du das am besten lösen kannst.

    www.katzenforum.at

    LG
    Hexe
     
  15. kati018

    kati018 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab meine Kitten mit knapp 4 Wochen vom Bauernhof bekommen und es war kein Problem, sie sauber zu bekommen. Die Kleinere hat sofort gecheckt, wofür das Kistchen ist. Der Größere hatte anfangs Probleme das Kistchen zu finden, da es bei uns blöd verwinkelt steht. Jedoch wollte ich es nicht mitten im Raum und die WC-Tür hat er 2 mal verpasst. ;)

    Aber ich bin mir sicher, dass sie das Klogehen nicht von der Katzenmama gelernt haben, sondern es geholfen hat, dass wir die erste Zeit ständig bei ihnen waren und bei ersten Anzeichen sie sofort aufs Kistchen gesetzt und dann fleißig gelobt haben.

    LG Kati
     
  16. Sandra203

    Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

    Unseren Kater haben wir mit 10 wochen bekommen. anfangs hat er auch öfters mal wo hin gemacht und ich war fix und fertig, aber jetzt ist es schon ewig nicht mehr gewesen.
    denke, das ist wie bei kleinkindern - sie müssen es erst lernen - einerseits von selbst durchs wachsen und andererseits halt wirklich regelmäßig aufs klo setzen, loben ...
    und wenn ihr fort seid, dann nur in einem kleinen raum mit katzenklo lassen.
    ich kann dir nur mut zusprechen, es wird besser, wenn sie älter werden! alles gute und starke nerven wünsche ich dir! :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden