1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenbabys?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Daniela375, 21 September 2011.

1. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Wir würden uns gerne eine Katze nehmen, gibt es in Tierschutzhäusern Katzenwürfe oder wo kann man noch schauen - wir wollen ein stinknormales Tigerkatzerl haben, dass wir uns als Familie aussuchen!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Daniela

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn du hoppala-würfe direkt vor ort anschauen willst, musst du ev. auf bauernhöfen nachfragen.
    bringt allerdings das risiko, ev. ein krankes oder verwurmtes oder auch sehr menschenscheues baby zu bekommen.
    ich würde dir raten, dich an eine der tierschutz-orgas zu wenden, wo die tiere zumindest erstversorgt/geimpft sind.

das wiener tierschutzhaus hat sicher immer wieder katzenwelpen, ebenso das tierheim baden.

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

www.kittenfriends.at
    Tierheime gibt es zb auch in Bruck/Leitha...

und bitte überlegen ob es nicht möglich ist 2 Katzen zu nehmen! grad bei Babykatzen aus einem Wurf gibts weniger Anpassungsprobleme aber dafür sehr viel mehr freude... (und teurer sind 2 katzen auch nicht wirklich)

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

5. Nic23

Nic23 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen in den nächsten Tagen Katzenbabys und verschenken sie nach ca. 8 Wochen. Wenn du eines (od zwei) von dem Wurf haben möchtest, kannst dich gerne melden. Sind übrigens regelmäßig in Wien und könnten es/sie dir auch bringen.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Finde persönlich 8 Wochen noch zu früh

7. tinimauserl

nicht nur du ;)

8. 12 Wochen wären ideal! Die Kleinen lernen in dieser Zeit noch so Vieles von der Mama :)
    und ich persönlich würde auch gleich ein Geschwisterpaar nehmen.

9. Nic23

Nic23 Gast-Teilnehmer/in

Die letzten Katzenbabys haben wir mit 9-12 Wochen hergegeben. (Vorher mit dem Tierarzt darüber gesprochen und der meinte, das passt vom Zeitraum her.) Und es entwickeln sich alle in ihrem neuen zu Hause gut :) Aber, ich habe nichts dagegen, wenn sie länger bei uns sind...

10. bar.bara

VIP: :Silber

http://www.tierarztpraxis-hirschstetten.at/tierecke.html?menu=9

Hier der Link zu ihren Inseraten auf willhaben, da steht tlw. etwas mehr dabei.

Die Tierärztin ist sehr nett und bekommt jede Woche gerettete Katzenbabys, die sie am Wochenende in Fließbandarbeit entwurmt, entfloht und entmilbt.

Ich würde aber auch ZWEI nehmen, v.a. da diese Katzen oft noch sehr jung sind.

11. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

versuchs mal bei diesem Verein die sind super lieb kompetent und helfen auch gerne mal weiter.

www.cats-dogs.at

12. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

sorry wird jetzt OT - aber wenn ihr anscheinend jetzt zum 2. mal mind einen Wurf habt, warum lasst ihr nicht kastrieren?

13. Daniela375

Vielen Dank für die vielen Inputs, werde mir das jetzt in Ruhe ansehen - wegen 2 Katzen - also ich hätte nix dagegeben - weil großes Haus, großer Garten die Katzen wären teilweise Freigänger, muss da erst GG umstimmen!!

Also nochmals vielen Dank!

LG Daniela

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

viel erfolg beim umstimmen des GG. ;)

wobei ich der meinung bin, dass ein zukünftiger freigänger nicht unbedingt einen gefährten braucht, die katzen machen outdoor sowieso ihr eigenes ding und freuen sich darüber, dass sie dann daheim "alleinherrscher" sind und die ganze aufmerksamkeit und liebe abkriegen und nicht teilen müssen. :)

und wenn du tatsächlich einen freigänger willst, fallen schon viele tierschutzorgas aus, die vergeben nur zu zweit und auch nicht in normalen freigang, sondern nur in "gesicherten" - sprich, du musst im garten einen katzenkäfig bauen, damit die katze dort nicht rauskann. was ich persönlich nicht für artgerecht halte, aber ich will hier keinesfalls wieder ein diskussion vom zaun brechen.... :blahblah:

ich hol mir meine katzen immer beim bauern in der nähe oder aus "hoppala-würfen" in der näheren/weiteren umgebung.

bisher hatten wir noch keine "ernsthaften" erkrankungen, mal durchfall, mal verschmierte augen, mal ein bissl schnupfen, mal flöhe. also nix, was wir nicht mit unterstützung des TA mit sehr geringem (finanziellem) aufwand nicht wieder hingekriegt hätten.

aktuell sind wir am überlegen, wieder einem kitten ein zuhause zu geben. vermutlich aber erst im frühjahr, aus verschiedenen gründen.

und ich such bei den bauern in der umgebung und auch auf willhaben. wenn man kein rasse-kitten sucht, ist willhaben durchaus ok. da findet man viele "hoppala-würfe" mit extrem süssen katzen.

schwager hat für nichtchen erst vor ca. 2 wochen ein tigerchen auf willhaben gefunden und es im burgenland abgeholt. süsses dingens, laut TA unseres vertrauens völlig gesund. :wave:

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

@ petboum: katzenbabies...hihi...katzenbabies :D

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wirst ruhig sein.... :grrbrr:

ich such erst im frühjahr.

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach..... *schmelz*

und überhaupt. und ausserdem. gell? :D

wennst jetzt noch das rote reinstellst, komm ich dich morgen persönlich töten.

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

muhaaaaa, ich kämpfe grad gegen meinen verstand und meine prinzipien.

DER wärs, wenns grad net so blöd wär.

18. Daniela375

@petboum - danke für Deine Erfahrung, ich wohne eh quasi am Land und bin umzingelt von Reiter- und Bauernhöfen - da wird sich ja was finden!

Liebe Grüße
    Daniela

19. florenina

florenina Gast-Teilnehmer/in

hätte kätzchen!!

hallo!

wir haben uns vor einem jahr unsere beiden kätzchen tami und lana geholt. derselbe vermittler hat mich nun gefragt, ob ich wen kenne, der weitere kätzchen sucht? sie sind drei monate alt und zuckersüß...
    also gib bescheid, wenn ich nochmal nachfragen soll, ob er sie noch hat...

20. tinimauserl

da sind ja einige entzückende Babys dabei, wenn ich nicht schon so viele Tiere hätte, hach

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden