1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenbaby frisst Katzenstreu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 5 August 2011.

1. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

aber kein Futter!

Das Katzenbaby ist 7 Wochen alt und verschmäht jedes Futter (egal ob feucht oder trocken). Frisst aber das Katzenstreu aus dem Kistchen. Sonst trinkt er noch ausschliesslich bei seiner Mama (Einzelkind ;))

Meine Bekannte ist schon sehr verzweifelt weil er mit 8 bis 9 Wochen zu einem neuen Platz kommen soll.

danke
    susa

2. phantomine

phantomine Gast

Mah, ich hoff, diejenige verwendet kein Klumpstreu (also mit Betonit?!)!!

Sofort umwechseln bitte auf diese Holzstreu (ich glaub, das Cats Best Öko Plus ginge)....

Und ansonsten: Katzenmilch bereitstellen und da Hackfleisch/Futter reintun, dann wirds wohl langsam werden. Und lt. Tierschutzgesetz muss man sie bei der Mutter lassen - nix mit 8 Wochen schon weg, zumal Euch das Baby eh auch noch zeigt, dass es nicht soweit ist (super dann für die neuen Besitzer, wenns heisst, das ist schon futterfest und es dann durch den Streß auf einmal das Essen verweigert....)

Lg, Karin!

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das arme katzenbaby, es sollte frühestens!! mit 10 wochen weggegeben werden, besser 11-12. in dieser zeit lernt es noch sehr wichtige sachen von der katzenmama, bei früherer abgabe besteht die gefahr dass es einen psychischen knacks bekommt.
    wg. dem katzenstreu, das ist normal. es gibt dir sicher einer von den züchtern hier tipps für das ideale streu für babies.

4. susa66

danke"!

Meine Bekannte macht sich grosse Sorgen. die Mutter wird am 21. schon sterilisiert.

Das katzenbaby war sehr mollig und jetzt ist es recht dünn geworden.

Sie wird morgen mal zum Tierarzt schauen.

LG
    susa

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Katzenbaby bekommen nur Holzstreu bei uns.
    Zwecks Futter würd ich Katzenmilch bereitstellen und da etwas Futter reingeben.

Hat sie nicht regelmäßig das Gewicht gemessen, weil ja das Kleine anscheinend viel abgenommen hat?

6. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Sag mal Bescheid was Tierarzt gesagt hat!

Grundsätzlich braucht er längst keine Aufzuchtmilch etc. mehr.

Zum auf den Geschmack des Selberfressens zu kommen eignet sich rohes RINDERfaschiertes oder Thunfisch am besten:

Rinderfaschiertes kommt bei den meisten Babies auf Anhieb gut an, oder was mit Thunfisch (von "Quality Line" Katzenfutter beim Billa gibts reine Thunfisch-Dosen, davon was auf den Finger und ins Maul damit .. die meisten kommen sofort auf den Geschmack und "nuckeln" am Finger herum (Vorsicht, der müsste schon ziemlich "große" Zähne haben ;), falls er gierig wird..) - und so langsam Schritt für Schritt vom Finger in die Schüssel (Flaches Teller) oder Ähnliches. Spätestens nach ein paar Mal mit Geduld Finger+Schüssel zeigen etc., wird er selbstständig fressen.

Streu kann man nur hoffen, es ist/war keine Klumpstreu, weil das wäre lebensgefährlich :(. Für die Babies nur irgendwas rein pflanzliches verwenden, weil "kosten" tun sie die Streu alle :D, also eben z.B. diese Cats Best Produkte http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/pflanzliches_streu oder die "World´s Best Cat Litter" http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/worlds_best_cat_litter, die mag ich am liebsten (weil ansich bin ich grundsätzlich, gar nicht glücklich mit den pflanzlichen Streu-Zeugs ;)), aber ist sehr teuer. Braucht man üblicherweise, aber nur wenige Wochen, da die Babies, bald aus der Phase herausen sind, dass sie die Streu verkosten..

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Und was kam beim TA raus?

8. susa66

Zum TA geht sie am Freitag.

Der kleine Kerl frisst jetzt auch Katzenfutter :) ihre Tochter (9 Jahre) hat ihn dazu gebracht mit viiiiel Geduld. Das Trinken hat er ganz schnell reduziert.
    Allerdings Katzenstreu frisst er nur mehr ganz selten ;)

Susa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden