1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katzenausstellung/ allergie/ unverträglichkeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tyrolean, 23 November 2009.

1. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

liebe katzenzüchter ,katzenliebhaber und alle katzenkenner

würde mal eure einschätzung brauchen....

angenommen man geht auf eine austellung wo viele katzen sind, die frisiert usw werden, man befindet sich dort sicher 3 stunden und keiner in der familie zeigt irgendeine reaktion....

was glaubt ihr, wie die chancen stehen für eigene katzen ????

( hintergrund: wir hätten gern ein kätzchen, lieber gleich 2, aber schwiegermutter redet meinem gg die ganze zeit ein er hätte eine allergie, weil er im kindesalter immer nießen hat müssen wenn er in die nähe einer katze kam...
    selbst hatten sie aber jahrelang eine hobby- hundezucht ....)

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Hättets Euch "geoutet", dann hättet Ihr ausnahmsweise gleich "probeknuddeln" dürfen ;) Sollten Coonies interessant sein, könnts ja mal vorbeikommen und das nachholen :D.

Übrigens bei den Ausstellungen reagiere ICH manchmal sogar, wobei ich denke da nicht an eine Allergie, aber die vielen fliegenden Katzenhaare und die Kiloweise Puder, die da tlw. verwendet werden... reizen dann einfach..

Am besten wäre Dein GG lässt sich einfach auf Katzen testen, dann habt Ihr Gewissheit. Nur weil er als Kind.. selbst wenn es damals eine Allergie war, muss er sie heute nicht mehr haben. Allergien können quasi kommen und gehen wie sie wollen.

3. tyrolean

danke...das wär lieb gewesen, aber ich wollt nicht lästig sein :) denn grad bei solchen ausstellungen ist das schon genug stress für die süßen...
    wir wollten halt mal eine anonyme schocktherapie versuchen, und er war erstaunt das er nix gespürt hat....
    wenn dann, soll ja alles sehr gut überlegt sein , kommen wir euch lieber mal besuchen :)
    und wenn dann sowieso nur coonies...am liebsten im doppelpack..

mein gg hat vor kurzem eine allergietest gemacht, aber da stand nix von katzen, leichte pollenallergie...
    ich werd mal seinen befund suchen, vl wissen wir dann mehr....oder ihn einfach noch mal schicken...vl muß man das ja explizit anfragen ?

dank dir für deine antwort....

:love:

4. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Ich bin der selben Meinung wie Lucky75 :)

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann besucht doch mal einen Züchter daheim.
    Da kann man noch so viel saugen, Katzenhaare sind trotzdem noch vorhanden. Und vielleicht merkt man beim Probeknuddeln schon eine leichte Reaktion - oder eben nicht.... :)

5. tyrolean

:) danke !!
    dann dürfts uns die daumen drücken !!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden