1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenallergie loswerden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Krueml, 12 Oktober 2011.

1. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich habe eine Katzenallergie aber mag Katzen eigentlich immer mehr und würde vielleicht gerne mal selbst eine haben. Ich würde gerne eine aus dem Tierheim oder ähnliches holen.

Gibt es hier schon Leute, die eine Allergie loswerden konnten? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Mit anderen Tieren habe ich kein Problem. Habe sonst nur eine Stauballergie.

Liebe Grüße,

Michaela

2. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte dafür wirst du hier kein "Rezept" bekommen.

Ich hatte eine Katzenallergie. Ich habe mit roten Augen, juckender Haut und Schnupfen reagiert. Auch im Blut konnte diese Allergie nachgewiesen werden.

Wie ich meinen Mann (vor vielen Jahren;)) kennengelernt habe, war er Besitzer eines 4-jährigen Katers. Da ich Tiere ja sehr liebe war es für uns nie eine Option das Tier abzugeben. Wir haben den Kater damals nicht ins Bett gelassen und auch sonst habe ich versucht mich eher von ihm fern zu halten. Leichte Beschwerden hatte ich trotzdem meistens. Aber es war auszuhalten.
    Tja... und im Laufe der Jahre hat sich mein Körper an die Katze gewöhnt. Ich habe mich quasi selbst desensibilisiert.
    Den Kater gibt es immer noch. (er ist jetzt 15). Er schläft jede Nacht bei mir im Bett. Vor kurzem haben wir uns 2 junge Katzen dazu genommen. Ich habe überhaupt keine Beschwerden mehr.
    Aus Interesse habe ich letztes Jahr mein Blut wieder testen lassen. Und es ist keine Katzenallergie mehr nachweisbar.

Das ist meine Geschichte. Das heisst aber natürlich nicht das es bei anderen Menschen auch so verlaufen würde....

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

da kannst du dich nur an einen guten allergologen wenden, vielleicht gibt es da die eine oder andere therapie.

ich kann dich nur davor warnen, auf züchter hereinzufallen, die behaupten, dass ausgerechnet ihre rasse keine katzenallergie auslösen würde. da gibt es mittlerweile nämlich schon fast von jeder zweiten rasse auch züchter die sowas behaupten.
    es wird dann auch gerne immer wieder auf einzelfälle verwiesen, wo das auch funktioniert hat, das dürfte sich aber vielmehr um eine dessensibilisierung handeln wie im vorigen post beschrieben und weniger mit der rasse zu tun haben.

4. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Da fällt mir auch noch etwas ein..
    So weit ich weiss kannst du dich in einem Allergieambulatorium auf bestimmte Katzen testen lassen. Erkundige dich dort einmal. Dort bekommst du die qualifiziertesten Auskünfte.

5. Asterix

VIP: :Silber

hi

Bei uns war es damals eine ähnliche Geschichte wie bei Lilien, nur wars mein Mann, der die Allergie hatte.
    Hat sich dran gewöhnt, ins Bett/Szi dürfen unsere Katzen aber generell nicht (sonst überall hin).
    Als wir die beiden letzten vor 2,5 J. genommen haben, war er mit den Haarproben dieser Miezen bei der Bioresonanz. Kurz gabs etwas rinnende Nase, aber bald war nichts mehr.
    Geht seither wunderbar!

lg Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden