1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenallergie erst nach 3 Jahren? Wenn ja, was tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettina, 15 Oktober 2011.

1. Bettina

Bettina Gast

Hallo!

Ich weiß, dass das nicht 100% hier in die Rubrik passt, aber bei Kindergesundheit wollt ich's auch nicht reinstellen und irgendwo muss ich jetzt einfach jammern.

Was unser Hausarzt anfangs für einen atypischen Verlauf der Windpocken hielt (bei unserer Tochter), ist wohl doch keiner gewesen.
    Jetzt hat der Arzt die Vermutung nach einer Allergie in den Raum gestellt und da ist unsere Katze sozusagen ins Visier des Arztes geraten (unter anderem).

Noch ist noch nix fix, da wir erst nächste Woche einen Termin bei einem Hautarzt haben.

Weiß von euch jemand ob es wirklich sein kann, dass sich so eine Allergie erst nach 3 Jahren entwickelt?
    Bzw. dass sich so eine Allergie dann nur auf der Haut äußert und nicht durch Schnupfen und starkes Niesen?

Ich verzweifle grad bei der Vorstellung was ich tun soll, falls sich das wirklich bestätigt.
    Es ist so, dass sich unsere Tocher wirklich blutig kratzt vor lauter Jucken, wenn nichts gibt dagegen müssten wir uns von Nena trennen - das will ich aber NICHT:(
    Noch dazu ist Nena eine Handicap-Katze (taub, humpelnd, schwanzlos) und ich glaub einfach nicht, dass ich für sie einen guten Platz finden könnte - ich hab schon so oft blöde Meldungen zu hören bekommen obwohl den Leuten meistens gar nicht gleich auffällt, dass sie nicht "normal" ist.

Sorry für's rumjammern, aber bei meinem Mann fällt das grad vollkommen auf taube Ohren, er weigert sich auch noch immer vehement dagegen, dass wir wieder eine 2.Katze bekommen (Nena ist leider seit einigen Monaten allein) obwohl sie wirklich einen (Spiel-)Gefährten brauchen würde:(

LG
    Bettina

2. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hnat auch angeblich eine Katzenhaarallergie. Wir haben sie ignoriert und er hat keinerlei Symptome. Und selbst wenn, meine Katze hätte ich sicherlich nicht weggegeben deswegen.

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Aus eigener (bzw. in der Familie) Erfahrung kann ich Dir sagen, dass v.a. praktische Ärzte offenbar immer schnell sind mit "Katzenallergie" (wenn man, gefragt wird, ob Katze, Hund, usw. im Haushalt lebt).

Was/wie war denn der atypische Verlauf der Windpocken?!? Hautreaktionen kenn ich schon, aber die sehen doch nicht nach Windpocken aus?

Unser ältester Sohn hat z.B. im Kleinkindalter einige Jahr auf die Pferde allergisch reagiert, auch mit der Haut, aber das war so ein "Nesselausschlag" nennt man das glaub ich und der ging, schnell wieder weg, wenn der Auslöser "abgewaschen" war und nicht mehr an die Haut kam...

Wo/wann hat sie, denn den Ausschlag bekommen?

Mir fällt z.B. das "Dishydrotische Ekzem" ein, hatte ich selbst, das sieht noch eher noch mit ein wenig Fantasie nach (kleinen) Windpocken aus. Da sind auch kleine Bläschen, die sich mit Flüssigkeit füllen und dann eintrockenen und die Haut abschuppt..

Also ich bin mir recht sicher, dass Dein Arzt da falsch liegt, d.h. verwirf das mal mit der Allergie, geh zu einem guten Hautarzt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden