1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzen von Terrasse fernhalten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minkimum, 11 September 2011.

1. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ich mag gern Katzen. Ich hab jetzt keine, aber wie gesagt, ich mag sie ganz gerne, hatte früher immer eine. In unserem Garten tummeln sich ca. 4 oder 5 Katzen, abwechselnd u. je nach Terrotorium. Eine neue hat die Angewohntheit immer am Rand unserer Terrasse hinzupin****. Schwer nervig. Ich mag mich gar nimmer hinsetzen, der Gestank u. iiih mit Kind halt auch nicht so gscheit. In der Wiese davor müffelt es auch oft, ... Ich brauch nur die Terrassentür öffnen u. schon bin ich im Bilde, sie scheint das nachts zu machen, morgens ist es ganz schlimm, ....
    Wie kann ich sie von der Terrasse fernhalten? Mit natürlichem Mitteln, bitte. Gibt es etwas, dass sie nicht gern riechen. Angeblich die Verpiss-Dich-Pflanze? Im Gemüsebeet scheint es zu helfen, was ich so beurteilen kann. Hab nahe der Terrasse aber keinen Platz mehr für die Pflanzen. Gibt es sonst noch etwas? Irgendein Düftöl (ätherisches, keine Chemie), das sie nicht mögen?
    Es "zipft" uns nämlich echt schon an, ... ääuhh.

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

probiers mit Zitrusduftölen. Meine Katzen mögen die zumindest nicht. Und schaden tuts ja auch nicht.

lg
    bine

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

pflanz dieses kraut, nennt sich "verpiss dich".

4. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Hassen das nur Katzen oder auch Hunde?

5. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal gehört dass sie das Zitruszeugs nicht mögen, diese gelben Flascherl die man zum backen kaufen kann. Irgendso Extrakt oder was das ist. Wenn du das vielleicht mal an die Stellen tropfst...

Vielleicht hilfts! Viel Glück. ;)
    Lg, Mel.

6. gretchen2

VIP: :Silber

weißer pfeffer soll auch helfen, habs aber nicht ausprobiert!

7. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

pfeffer hilft sicher, ist aber absolut gemein - überleg mal wie es dir geht, wenn du deine nase in den Pfeffer steckst und dann dran riechst - so machts nämlich die katze und auch der Hund
    und die haben beide eine seeeehr empfindliche nase

aber es gibt so eine pflanze und ein art schwammerlgerät, dass sie nicht mögen, da muss ich meine oma fragen wie das heißt - die hatte sowas im garten, lg

8. Gertilein

Gertilein Gast-Teilnehmer/in

Selten aber doch bin ich in diesem Forum! Bei mir haben sämtliche Nachbarskatzen in den Garten gega... . Ich habe Kaffeesatz rund um den Garten gestreut und ... jede Katze meidet meinen Garten.
    Alles Gute - Gerti

9. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ich hab in der alteingesessenen Drogerie Salmiakgeist empfohlen bekommen. Ich wusste nicht genau, was es ist, ausser das es alte Damen früher zum Putzen verwendet haben. Mir wurde nicht gesagt, dass man das Zeug verdünnen muss. Ich hab noch gefragt, was es damit auf sich hat. "Ach riecht ein bissl streng, das mögens nicht, aber harmlos, mit dem putzt man auch." Harmlos ist relativ:

Als ich damit die Terrasse bearbeiten wollte, die Flasche geöffnet hab, ich das Zeug (25%ig) eingeatmet hab, ist es mir echt dreckig gegangen. Ganz ehrlich, ganz krass Kopfweh, ein Stich von der Nase über die Stirnhöhlen bis ins Kreuz runter, ... bitte wie kann man das Zeug als Anti-Katzenmittel empfehlen? Diesen Schmerz wünsch ich nicht einmal meinem ärgsten Feind!!!! Wenn ich wieder dort bin, sag ich der guten Frau ordentlich meine Meinung. Sie hätte mir zB auch sagen müssen, dass man das Zeug verdünnen muss. Stand nix auf der Flasche. Verätzen hätte ich mich u. die Katzen können. Hatte eine halbe Stunde massive Kopfschmerzen etc.

10. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

nicht nur das, es kann dir auch deinen Terassenbelag kaputt machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden